Djuvec als Risotto! So ein leckerer One-Pot!

Dass ich One-Pot Gerichte liebe, weiß so langsam ja ein Jeder, der diesem Blog folgt. Sie sind so herrlich bequem, die Küche bleibt sauber und alle Aromen verbinden sich in einem Topf. Meine Liebe zu Kroatien dagegen ist weniger bekannt. Nicht nur das Klima dort, sondern auch die mediterrane Küche ist mir sehr ans Herz…

Dinkel-Muffins mit Schokoladentropfen! Eine leckere Idee zum Kindergeburtstag

Die Zuckerfee hatte neulich Geburtstag und für die Feier im Kindergarten hatte sie genaue Vorstellungen. Ihre absoluten Lieblingsmuffins sollten es werden. Muffins mit Schokotropfen. Die Zuckerfee liebt Schokolade. Selbstverständlich mit Schokoladenüberzug und darauf mit Smarties als Blumen dekoriert. Für den Kindergarten haben wir die Muffins in durchsichtige Becher gesetzt. Darunter gab es dann eine leckere…

Fantakuchen als Regenbogen-Muffins

Seitdem wir Kinder haben, kenne nun auch ich den Fantakuchen. Gebacken hatte ich ihn bisher noch nicht, doch dann kam die Zuckerfee von einem Geburtstag wieder und erzählte das der Fantakuchen so lecker sei. Und da es  sogar ein Regenbogenkuchen war, kam sie aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Also habe ich die besagte…

Dinkel-Vollkornbrot mit knackiger Kruste!

Ein leckeres Vollkornbrot esse ich besonders gerne zum Abendbrot, dann lecker herzhaft belegt. Morgens mag ich es hingegen lieber süß. Unsere Kids kommen da ganz nach mir. Ich hatte mal wieder Lust auf ein Körnerbrot. Da ich gerne Neues ausprobiere, habe ich in meinem Rezepte-Archiv gestöbert und dieses Brot gefunden. Es passte perfekt und schnell…

Dinkel-Kartoffelbrot, lecker und saftig!

Mir geht es öfter so und der ein oder andere kennt es sicher auch. Wenn ich Kartoffeln als Beilage koche oder besser gesagt dampfgare, bleiben meist welche übrig… Natürlich sind es dann zu Wenige, um am nächsten Tag Bratkartoffeln daraus zu machen, aber wegschmeißen mag ich sie auch nicht. Also wohin damit? Daraus lässt sich…

Tortellini-Auflauf! So gut kann vegetarisch schmecken!

Tortellini essen wir total gerne… am allerliebsten mit Ricotta und Spinat gefüllt. Obwohl der Sohn sonst kein Spinat ist, schmecken sie ihm so tatsächlich am besten. Ca. alle zwei Wochen kommen sie auf den Tisch. Heute gabs sie mal als Variante aus dem Ofen- als Auflauf. Die Kids haben mal wieder wirklich gut gegessen. Dieser…

Hühnerfrikassee mit Reis! In der Krups sogar als One Pot!

Heute habe ich zum wiederholten Male ein leckeres Hühnerfrikassee in der I Prep & Cook Gourmet gezaubert. Selbst die Kids haben wieder zugeschlagen und sich sogar nachgenommen. In 45 Min ist das Essen auf dem Tisch, der Reis wird sofort im Dampfkörbchen der Krups Prep & Cook mitgegart. Diesmal habe ich den Wein weggelassen, da…

softes Dinkel-Weißbrot, immer wieder lecker!

Manchmal muss es ein helles und softes Brot sein. Frisch aus dem Ofen, noch  so lauwarm, dass die Butter zu schmelzen beginnt. Ein Traum. Unser Bub wollte mal wieder so ein Brot essen. Da ist mir das helle Dinkelbrot eingefallen… und schon waren die Zutaten in der Preppie. Es ist schnell gemacht, darf zwei Stunden…

Quarkcreme mit Kirschen und Brownies!

Hallo Ihr Lieben, hinter Türchen Nr. 24 befindet sich eine leckere Quarkcreme die sich zwischen Kirschen und Brownies wohlfühlt. Lange habe ich überlegt, was ich für heute zaubern kann. Es sollte etwas nicht alltägliches sein und dennoch schnell gehen. Dann habe ich sie gefunden, eigentlich ist es eine westfälische Quarkspeise. Allerdings ohne Pumpernickel. Das Farbspiel…

Krups Prep & Cook und Krups I Prep & Cook Gourmet – Vergleichstest

Ihr Lieben, heute möchte ich euch die beiden Kochmaschinen von Krups vorstellen. Die Krups Prep & Cook und den Nachfolger I Prep & Cook Gourmet. Es gibt kleine aber feine Unterschiede der Kochmaschinen und darauf möchte ich euch heute aufmerksam machen. Wenn du direkt zu den Informationen der I Prep & Cook Gourmet möchtest, klicke…