Pizzaschnecken- außen knusprig, innen saftig!

Ich bin ja ein absoluter Fan von selbstgemachter Pizza. Mir ist aber klar, dass sich da die Gemüter streiten. Dünn ausgerollt mit einer würzigen Soße, nach Belieben belegt und mit Käse überbacken… Ja, das mag ich sehr. Vor allem wenn wir Gäste bekommen und einen gemütlichen Abend mit unseren Freunden bei einem Gläschen Wein verbringen,…

Lasagne- ein Familienhit!

Bei Lasagne gibt es zwei Lager in unserer Familie… manche mögen sie nicht, aber die meisten lieben sie. Ich bin eindeutiger Verfechter der letzteren Gruppe und bekomme- wenn ich zu Hause bin- munteren Zuspruch, dass sie mal wieder serviert werden soll. Lasagne verkörpert für mich alles, was ein perfektes Nudelgericht braucht… Nudeln, die al dente…

Leckeres Reisgericht als One Pot- mit einer pfeffrigen Note!

One Pot Gerichte sind ja genau das Richtige, wenn es mal schnell gehen soll. Dabei ist es dann auch egal, ob man keine Zeit oder einfach keine Lust hat, denn ein vollwertige Mahlzeit ist dieses leckere Reisgericht alle Mal. Und besonders praktisch sind One Pot Gerichte natürlich in einem Haushalt ohne Spülmaschine, wie bei meinem…

Schoko- Crossies – eine leckere Nascherei und super easy!

Schoko- Crossies sind eine leckere Nascherei für jede Gelegenheit… schokoladig, nussig und knusprig. Sie lassen sich gut zwischendurch vernaschen und genauso gut auch als schokoladiges Highlight in die Adventsbäckerei einbinden. Um sie herzustellen braucht man keine 15 min, schon müssen sie bloß noch trocknen. Schön verpackt sind sie also auch ein schönes Mitbringsel auf jeder…

Herzhafte Frühstückshörnchen mit Haferflocken- kernig lecker!

Zur Zeit lüstet es mir nach etwas Abwechslung zur Brotzeit, deshalb hab ich mich daran versucht, herzhafte, kernige Hörnchen vorzubereiten… Mein Freund bietet sich auch immer gerne zum Vorkosten an. Bis sie so saftig und locker waren hat es diesmal 2 Anläufe gebraucht, beim ersten Mal sahen sie zwar schön aus, waren aber leider sehr…

Schweinefilet Wellington… Außen knusprig, innen würzig und zart

  Sonntags darf das Mittagessen gerne mal üppiger und auch etwas aufwendiger ausfallen… Das ist die Devise meines Freundes und mittlerweile auch meine. Vorbildlicherweise ist er auch nicht abgeneigt den Kochlöffel zu schwingen, sodass wir mindestens am Wochenende gemeinsam kochen. Macht dann gleich auch viel mehr Spaß. Am letzten Sonntag gabs dann also dieses Schweinefilet. Es…

Lachsfilet im Wirsing- Blätterteig- Mantel (mit Kartoffelgratin und Rahmgemüse)

Am Wochenende gab es bei uns Lachs im Wirsing- Blätterteig- Mantel. Durch die schützende Hülle, nämlich dem Blätterteig, trocknet er nicht aus und kann entspannt im Ofen zubereitet werden… Da hat man die Hände für die Beilagen frei. Hinsichtlich Weihnachten habe ich mich dann mal an Kartoffelgratin und Rahmgemüse ausprobiert… und das Ergebnis lässt sich…

Kartoffelgratin- eine cremig leckere Beilage!

Kartoffeln gehören zu meinen absoluten Lieblingsbeilagen. Sie passen zu Fisch und Fleisch und lassen sich auch mit Gemüse hervorragend als sättigendes Hauptgericht zubereiten. Definitiv zur den leckersten Kartoffelgerichten zählt für mich der Kartoffelgratin. Mit cremiger Kochsahne und einer extra Schicht Käse wird er dann im Ofen gebacken… was soll ich sagen: lecker, lecker, lecker! Am…

Rahmgemüse – ein schnelle, sahnige Beilage!

Rahmgemüse ist eine schnell zubereitete Beilage, für die man die Zutaten eigentlich immer auf Lager hat… So geht es mir jedenfalls. Das Schöne daran ist, dass dieses unkomplizerte Rahmgemüse eigentlich auch geschmacklich zu jedem Komponentenessen zubereitet werden kann. Wer mag sich da beschweren, schließlich ist es durchaus schmackhaft! Am Wochenende gab es bei uns Lachs…

Saftige Schokoladen- Nuss- Plätzchen – innen noch etwas weich!

Pünktlich zum 1. Advent beginnt auch bei mir und meinem  Freund die Weihnachtsbäckerei. Wir haben uns so viele verschiedene Sorten ausgesucht, die wir in diesem Winter backen wollen, diese leckeren Schokoladen- Nuss- Plätzchen sollen aber den Anfang machen. Denn egal, ob man es lieber zuckersüß oder schokoladig mag, für beide Geschmäcker ist was dabei. Sie…