Lachsfilet im Wirsing- Blätterteig- Mantel (mit Kartoffelgratin und Rahmgemüse)

Am Wochenende gab es bei uns Lachs im Wirsing- Blätterteig- Mantel. Durch die schützende Hülle, nämlich dem Blätterteig, trocknet er nicht aus und kann entspannt im Ofen zubereitet werden… Da hat man die Hände für die Beilagen frei. Hinsichtlich Weihnachten habe ich mich dann mal an Kartoffelgratin und Rahmgemüse ausprobiert… und das Ergebnis lässt sich…

Kartoffelgratin- eine cremig leckere Beilage!

Kartoffeln gehören zu meinen absoluten Lieblingsbeilagen. Sie passen zu Fisch und Fleisch und lassen sich auch mit Gemüse hervorragend als sättigendes Hauptgericht zubereiten. Definitiv zur den leckersten Kartoffelgerichten zählt für mich der Kartoffelgratin. Mit cremiger Kochsahne und einer extra Schicht Käse wird er dann im Ofen gebacken… was soll ich sagen: lecker, lecker, lecker! Am…

Rahmgemüse – ein schnelle, sahnige Beilage!

Rahmgemüse ist eine schnell zubereitete Beilage, für die man die Zutaten eigentlich immer auf Lager hat… So geht es mir jedenfalls. Das Schöne daran ist, dass dieses unkomplizerte Rahmgemüse eigentlich auch geschmacklich zu jedem Komponentenessen zubereitet werden kann. Wer mag sich da beschweren, schließlich ist es durchaus schmackhaft! Am Wochenende gab es bei uns Lachs…