Lachsfilet im Wirsing- Blätterteig- Mantel (mit Kartoffelgratin und Rahmgemüse)

Am Wochenende gab es bei uns Lachs im Wirsing- Blätterteig- Mantel. Durch die schützende Hülle, nämlich dem Blätterteig, trocknet er nicht aus und kann entspannt im Ofen zubereitet werden… Da hat man die Hände für die Beilagen frei. Hinsichtlich Weihnachten habe ich mich dann mal an Kartoffelgratin und Rahmgemüse ausprobiert… und das Ergebnis lässt sich…

Tomaten, Nudel, Hähnchen – One Pot, einfach lecker!

Hier mal wieder ein heißgeliebtes One Pot Gericht. Diese sind so herrlich bequem in der Zubereitung, wenn mal wieder wenig Zeit zum Kochen ist. Diesmal sind es Nudeln mit kleinen, sehr schmackhaften Tomaten und Hähnchenfleisch. Selbst die Chiliflocken haben die Kids gar nicht gestört. Wer es scharf mag, sollte 2 -3 Messerspitzen statt einer nehmen….

Bauerntopf ganz schnell gemacht und so lecker!

  Endlich mal wieder ein Gericht, welches die Kids auch super fanden. Das ist  bei uns gar nicht so einfach. Da wurden auch die Paprika und Möhren mitgegessen, obwohl diese am liebsten roh verzehrt werden. Schnell gemacht ist es auch . In einer halben Stunde auf dem Tisch. Ideal wenn die Zeit mal wieder knapp…

One Pot Nudeln in Tomatensoße mit Hackbällchen!

Heute gab es bei uns Nudeln in Tomatensoße als One Pot mit Hackbällchen. Die Kids waren schwer begeistert und haben ordentlich gefuttert. Es hat mich so richtig gefreut, dass endlich mal alle zufrieden am Tisch saßen. Denn welche Eltern kennen diese leidige Thema nicht… Es gibt fast immer irgendwen, der etwas auszusetzen hat. Aber gut, es…

One Pot- Bandnudeln in Meerrettich-Porree-Rahmsoße!

  Wie ihr wisst, liebe ich One-Pot-Gerichte. Immer wieder versuche ich meine Gerichte so umzuwandeln, dass es passt. Neugierig werfe ich die Zutaten in die Preppie . Wenn sie fertig ist, löse ich voller Spannung den Deckel. Wie meistens, war ich auch heute wieder ganz positiv überrascht. Meine Freundin saß mit einer dampfenden Tasse Kaffee…

Hot Dog Brötchen,lecker-schmecker!

Unser Sohn wollte mal wieder Hot Dogs, „aber bitte für kleine Würstchen, Mama“. Die wollte ich ja schon immer mal machen, also hat die Mama nicht lange gezögert und sich in die Küche begeben. Der Grundteig ist von den Burger Brötchen und schnell hergestellt. Sie sind himmlisch weich und fluffig, genauso sollen Hot-Dog-Brötchen sein- zumindest…

gebratene Asia Nudelpfanne, so lecker!

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, liebe ich die asiatische Küche. Am liebsten Nudeln und Gemüse oder auch Frühlingsrollen. Diese könnte ich jeden Tag verputzen. In der Schwangerschaft mit meiner Prinzessin hätte ich mich nur von Frühlingsrollen ernähren können. Meine Jungs essen lieber gebratene Nudeln und wollten sie mal wieder serviert bekommen. Und so entstand…

Schweinefilet im tomatigen Baconmantel!

Manchmal muss es etwas Besonderes sein. Etwas, was es selten gibt und doch gerne gegessen wird.  So ist es bei uns mit Schweinefilet. Das essen wir selten, wenn dann aber meist raffiniert angerichtet. Wir hatten unsere Freunde zum Essen bei uns eingeladen. Und da kam mir dieses Gericht in den Sinn. Es wurde schon einmal…