Djuvec als Risotto! So ein leckerer One-Pot!

Dass ich One-Pot Gerichte liebe, weiß so langsam ja ein Jeder, der diesem Blog folgt. Sie sind so herrlich bequem, die Küche bleibt sauber und alle Aromen verbinden sich in einem Topf. Meine Liebe zu Kroatien dagegen ist weniger bekannt. Nicht nur das Klima dort, sondern auch die mediterrane Küche ist mir sehr ans Herz…

Pizzaschnecken- außen knusprig, innen saftig!

Ich bin ja ein absoluter Fan von selbstgemachter Pizza. Mir ist aber klar, dass sich da die Gemüter streiten. Dünn ausgerollt mit einer würzigen Soße, nach Belieben belegt und mit Käse überbacken… Ja, das mag ich sehr. Vor allem wenn wir Gäste bekommen und einen gemütlichen Abend mit unseren Freunden bei einem Gläschen Wein verbringen,…

Lasagne- ein Familienhit!

Bei Lasagne gibt es zwei Lager in unserer Familie… manche mögen sie nicht, aber die meisten lieben sie. Ich bin eindeutiger Verfechter der letzteren Gruppe und bekomme- wenn ich zu Hause bin- munteren Zuspruch, dass sie mal wieder serviert werden soll. Lasagne verkörpert für mich alles, was ein perfektes Nudelgericht braucht… Nudeln, die al dente…

Tortellini-Auflauf! So gut kann vegetarisch schmecken!

Tortellini essen wir total gerne… am allerliebsten mit Ricotta und Spinat gefüllt. Obwohl der Sohn sonst kein Spinat ist, schmecken sie ihm so tatsächlich am besten. Ca. alle zwei Wochen kommen sie auf den Tisch. Heute gabs sie mal als Variante aus dem Ofen- als Auflauf. Die Kids haben mal wieder wirklich gut gegessen. Dieser…

Hühnerfrikassee mit Reis! In der Krups sogar als One Pot!

Heute habe ich zum wiederholten Male ein leckeres Hühnerfrikassee in der I Prep & Cook Gourmet gezaubert. Selbst die Kids haben wieder zugeschlagen und sich sogar nachgenommen. In 45 Min ist das Essen auf dem Tisch, der Reis wird sofort im Dampfkörbchen der Krups Prep & Cook mitgegart. Diesmal habe ich den Wein weggelassen, da…

Leckeres Reisgericht als One Pot- mit einer pfeffrigen Note!

One Pot Gerichte sind ja genau das Richtige, wenn es mal schnell gehen soll. Dabei ist es dann auch egal, ob man keine Zeit oder einfach keine Lust hat, denn ein vollwertige Mahlzeit ist dieses leckere Reisgericht alle Mal. Und besonders praktisch sind One Pot Gerichte natürlich in einem Haushalt ohne Spülmaschine, wie bei meinem…

Schweinefilet Wellington… Außen knusprig, innen würzig und zart

  Sonntags darf das Mittagessen gerne mal üppiger und auch etwas aufwendiger ausfallen… Das ist die Devise meines Freundes und mittlerweile auch meine. Vorbildlicherweise ist er auch nicht abgeneigt den Kochlöffel zu schwingen, sodass wir mindestens am Wochenende gemeinsam kochen. Macht dann gleich auch viel mehr Spaß. Am letzten Sonntag gabs dann also dieses Schweinefilet. Es…

Lachsfilet im Wirsing- Blätterteig- Mantel (mit Kartoffelgratin und Rahmgemüse)

Am Wochenende gab es bei uns Lachs im Wirsing- Blätterteig- Mantel. Durch die schützende Hülle, nämlich dem Blätterteig, trocknet er nicht aus und kann entspannt im Ofen zubereitet werden… Da hat man die Hände für die Beilagen frei. Hinsichtlich Weihnachten habe ich mich dann mal an Kartoffelgratin und Rahmgemüse ausprobiert… und das Ergebnis lässt sich…

Tomaten, Nudel, Hähnchen – One Pot, einfach lecker!

Hier mal wieder ein heißgeliebtes One Pot Gericht. Diese sind so herrlich bequem in der Zubereitung, wenn mal wieder wenig Zeit zum Kochen ist. Diesmal sind es Nudeln mit kleinen, sehr schmackhaften Tomaten und Hähnchenfleisch. Selbst die Chiliflocken haben die Kids gar nicht gestört. Wer es scharf mag, sollte 2 -3 Messerspitzen statt einer nehmen….

Bauerntopf ganz schnell gemacht und so lecker!

  Endlich mal wieder ein Gericht, welches die Kids auch super fanden. Das ist  bei uns gar nicht so einfach. Da wurden auch die Paprika und Möhren mitgegessen, obwohl diese am liebsten roh verzehrt werden. Schnell gemacht ist es auch . In einer halben Stunde auf dem Tisch. Ideal wenn die Zeit mal wieder knapp…