Knusprige Salatschalen, schnell gezaubert!

Dass ich gerne koche, wisst ihr bereits. Mit Leidenschaft und Energie geht es in meiner Küche dann heiß her. Wie ich die Leckereien anrichte, ist ein großes Thema seitdem ich diesen Blog mein Eigen nennen  darf. Klar, ich habe das Gekochte auch früher nicht einfach auf den Teller geworfen und es dann so serviert. Trotzdem…

Mascarpone-Dinkel- Schokowaffel- Beerentraum

Wir haben Freunde, mit denen wir uns regelmäßig zum Essen treffen. Unser Freund ist ein wirklich guter Koch und wir freuen uns immer riesig, wenn es soweit ist. Währenddessen sorgt dann genau wie mein Mann, auch unsere Freundin für die gute Unterhaltung. So sind die Strukturen klar getrennt und heute war nun ich an der…

schokoladiger Schokoladen-Pudding!

    Selbstgemachten Pudding essen die Kids nicht so gerne. Warum ? Das weiß ich leider auch nicht. Allerdings gebe ich nicht auf und habe mal wieder einen schokoladigen Schokoladenpudding gekocht. Der war vielleicht lecker. Und nach dem kalt stellen, hat der cremige Schokoladenpudding eine wunderbare Konsistenz. Von der handhabe her ist es wie bei…

Milchreis, weil wir ihn lieben!

Milchreis, der kommt bei mir zu Hause immer gut an. Wir lieben ihn einfach. Und dank der Krups Prep and Cook, gibt es ihn nun viel öfter. Es ist sooooo bequem. Zutaten in die Maschine, eine halbe Std später piepst es. Und wie es duftet, hmm lecker Zubereitungszeit : 32 Min ; Arbeitszeit 2 Min Für…