Dinkel-Brottaschen, zum Befüllen lecker

Inspiration aus dem Buch “Brot genießen” von Oliver Brachat und Tobias Rauschenberg “Mama, gehen wir zu Mc’s? “ , da war die Frage mal wieder. Da kam mir die Idee, stattdessen mal selber was anderes zum Abendbrot zu servieren. Nach kurzem Überlegen, ob ich alles da habe, war der Plan auch schon fast durchgeführt. Meine…

One Pot Paella! Vegetarisch!

  Ich habe “One Pot“ Gerichte für mich entdeckt. Sie werden, wie der Name es schon verrät, in einem Topf gegart. Alle Aromen verbinden sich optimal, sodass alle im Essen bleiben. Ich versuche, dass es auch immer so auskommt, wirklich alles in den Topf zu schmeißen. Und das spülen und aufräumen der Küche ist Ruck…

Dinkel-Waffeln….sie gehen immer!

Es war mal wieder soweit. Die Kaffeetafel wollte bestückt werden. Ob mit Kirschen und Sahne oder nach minimalistischem Geschmach der Kids zum Wegschnappen im Vorbeigehen- Waffeln gehen bei uns immer. Ganz nach Lust und Laune gebe ich gemahlene Nüsse hinzu oder auch geriebene Äpfel. Weg gehen sie jedes Mal und das als erstes. Diesmal habe…

Bärlauch Pesto! Ruckzuck gemacht und so lecker!

Pesto kommt aus Italien und wird von dem Wort “pestare” abgeleitet, das auf Deutsch “zerstampfen” bedeutet. Die Basiszutaten sind Kräuter, Öl, Knoblauch, Pinienkerne und Parmesan. Was ich an Pesto besonders liebe ? Ganz einfach, es ist so wandelbar und doch immer ein Hochgenuss. Man kann ihn zu vielen verschiedenen Anlässen anbieten. Unser Pesto wurde von mir…