Erdbeerboden mit einer Schicht Pudding- blitzschnell und fruchtig lecker!

Auf Wunsch der lieben Iris verfasse ich- ihre Nichte Meike- heute mal einen Beitrag. Schon fast solange, wie ich mich zurückerinnern kann, habe ich Iris bei feierlichen Anlässen in der Küche assistiert. War ich am Anfang eine mehr oder weniger große Unterstützung für sie, so sind wir mittlerweile schon seit einigen Jahren ein richtig gutes…

Instagram Bilder, Fake oder Realität?! Ein leckerer Unicorn Frappé! Part I

Ich habe bei einem tollen Event mitgemacht, an dem insgesamt 5 wunderbare Mädels und natürlich ich teilgenommen haben:  die liebe Jane von Diary of Jane Darkness   die liebe Marfa von mjgwrites.blogspot.de die liebe Ira mit dem Blog irajade.blogspot.de die lieben Initiatorinnen Nessa und Heike, mit dem Blog Wilder Minds. Vielen lieben Dank an die Damen, dass…

Instagram Bilder, Fake oder Realität?! Vanilleeis, einfach und schnell! Part II

Ich habe bei einem tollen Event mitgemacht, an dem insgesamt 5 wunderbare Mädels und natürlich ich teilgenommen haben:  die liebe Jane von Diary of Jane Darkness   die liebe Marfa von mjgwrites.blogspot.de die liebe Ira mit dem Blog irajade.blogspot.de die lieben Initiatorinnen Nessa und Heike, mit dem Blog Wilder Mins. Vielen lieben Dank an die Damen, dass…

Knusprige Salatschalen, schnell gezaubert!

Dass ich gerne koche, wisst ihr bereits. Mit Leidenschaft und Energie geht es in meiner Küche dann heiß her. Wie ich die Leckereien anrichte, ist ein großes Thema seitdem ich diesen Blog mein Eigen nennen  darf. Klar, ich habe das Gekochte auch früher nicht einfach auf den Teller geworfen und es dann so serviert. Trotzdem…

Bienenstich-Muffins, ein Traum! Die gibt es öfter!

Bienenstich… So herrlich lecker- der weiche Teig, die himmlische Creme und als Topping die süßen, klebrigen Mandeln. Leider kann ich dazu nie nein sagen, dabei sind sie ja nicht unbedingt Figurschmeichler. Vor Kurzem habe ich einen Brunch ausgerichtet, dafür war ich natürlich auf der Suche nach etwas Besonderem. Da habe ich sie entdeckt, diese kleinen…

Blogparade so verschieden und doch so gleich

Die liebe Steffi von http://www.thelifeisapresent.com/ hat zu ihrer ersten Blogparade aufgerufen, an der ich sehr gerne teilnehme. Dabei geht es darum, dass wir uns in der großen „Bloggerfamilie“ besser kennenlernen. Da bin ich doch gerne dabei. Neue und nette Menschen lerne ich sehr gerne kennen. Um mich näher kennen zu lernen gibt es fünf Fragen, die…

leckeres Dinkelbrot, das ideale Brot für Backanfänger!

  Dieses leckere Brot ist wirklich ganz einfach herzustellen und es schmeckt uns wirklich sehr gut. Es ist sanft im Geschmack, gut geeignet für Süßes wie Marmelade, aber auch für Herzhaftes wie Käse oder Aufschnitt. Der Teig ist schnell gemacht, danach muss er nur noch 40 Min gehen, zu einem Brot geformt und in den…

Dinkelstangen, da werden Kindheitserinnerungen wach!

Diese Dinkelstangen erinnern mich an meine Kindheit. Wir hatten den Bäcker direkt nebenan und ich durfte auch immer wieder mal in die Backstube hineinhuschen. Ich habe es geliebt,ganz besonders allerdings diese Brötchenstangen. Selbstverständlich kann der Teig auch als Brötchen geformt werden, ich persönlich mag sie so allerdings lieber… Und wie ich bei meinem letzten Brunch…