Walnuss-Dinkelbrot, so saftig und lecker !

Hier habe ich mal wieder ein schnelles und doch sehr leckeres Brot für euch. Ein knetfreies Brot und einfach in der Herstellung. Mehr als die 40 Min Ruhephase braucht es nicht. Der recht flüssige Teig wird in einer Kastenform gegeben und in den kalten Backofen gestellt. Durch die Walnüsse ist das Brot sehr knackig, durch…

Schweinefilet im tomatigen Baconmantel!

Manchmal muss es etwas Besonderes sein. Etwas, was es selten gibt und doch gerne gegessen wird.  So ist es bei uns mit Schweinefilet. Das essen wir selten, wenn dann aber meist raffiniert angerichtet. Wir hatten unsere Freunde zum Essen bei uns eingeladen. Und da kam mir dieses Gericht in den Sinn. Es wurde schon einmal…

Gemüsesuppe! Alles in einem Topf!

Wir sind nicht wirklich große Suppenfans, dennoch gibt es sie immer wieder mal. Nicht wöchentlich, aber schon so zwei Mal im Monat. Unser Sohn mag am liebsten Linsensuppe. Wenn einer meiner Lieben krank ist, gibt es  Hühnersuppe. Davon koche ich immer gleich so viel, das eine Mahlzeit eingefroren werden kann. Diese kann bei Bedarf dann schnell…

schnelles Vollkorn-Dinkelbrot, ganz einfach!

Dieses Rezept habe ich  mal wieder von Meike aus Trier bekommen. Und so wie ich sie kenne, wird es nicht das Letzte sein. Sie ist für mich eine wahre Inspirationsquelle. Ich habe es etwas abgewandelt und da mein Bub mal wieder etwas „Körniges“ wollte, habe ich es herausgeholt. Es ist ganz einfach zuzubereiten und genau…