Hot Dog Brötchen,lecker-schmecker!

Unser Sohn wollte mal wieder Hot Dogs, „aber bitte für kleine Würstchen, Mama“. Die wollte ich ja schon immer mal machen, also hat die Mama nicht lange gezögert und sich in die Küche begeben. Der Grundteig ist von den Burger Brötchen und schnell hergestellt. Sie sind himmlisch weich und fluffig, genauso sollen Hot-Dog-Brötchen sein- zumindest…

Streuselkuchen mit Apfel oder Kirsche, hmmm lecker!

Der Herbst ist nun wirklich in unserem Garten eingezogen. Der Apfelbaum hat uns dieses Jahr mit einer tollen und vor allem leckeren Ernte beschenkt. Der Kirschbaum ebenso. Da haben noch nie so viele Kirschen dran gehangen und für die Vögel ist auch noch was übrig geblieben. Den Kirschbaum hat sich unser Sohn ausgesucht, Papa und…

gebratene Asia Nudelpfanne, so lecker!

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, liebe ich die asiatische Küche. Am liebsten Nudeln und Gemüse oder auch Frühlingsrollen. Diese könnte ich jeden Tag verputzen. In der Schwangerschaft mit meiner Prinzessin hätte ich mich nur von Frühlingsrollen ernähren können. Meine Jungs essen lieber gebratene Nudeln und wollten sie mal wieder serviert bekommen. Und so entstand…

Dinkel-Landbrot, eines unserer Lieblingsbrote!

Wir lieben es, alle  miteinander. Das Dinkel-Landbrot. Es ist ein wenig aufwendiger in der Herstellung, deshalb backe ich immer gleich zwei Brote. Es hat eine lange Ruhezeit und wird in zwei Etappen hergestellt. Eines möchte ich  immer einfrieren, es ist aber noch nicht dazu gekommen, da meine Lieben es schaffen, diese Brote super schnell aufzuessen….