Blätterteig-Kürbis-Snack mit herzhafter Füllung

Wie schon erwähnt liebe ich Halloween, weshalb meine Familie und ich diesen Tag mit einer Party zelebrieren. Auch meine Lieben feiern gerne mit, wobei  die Herren zum Thema Verkleidung eher zurückhaltend reagieren. Dafür können die Assistentin und ich nicht genug bekommen, wenn es ums Verkleiden geht. Dieses Jahr haben wir das erste Mal ein Familienmotto….

Hefestriezel mit leckerer Schokoladen-Nuss-Füllung!

Ich habe mal wieder experimentiert.Ein Hefe-Striezel mit Schokoladen-Nussfüllung. Es ist ja nicht so als gäbe es dies nicht schon. Dennoch hatte ich kein Rezept zur Hand, sondern nur meinen Idee. Das passiert mir des öfteren das sich eine Idee in meinen Kopf setzt und weiterentwickelt werden möchte. Diesmal ist das Ergebnis einfach nur LECKER. Ein…

Bauerntopf ganz schnell gemacht und so lecker!

  Endlich mal wieder ein Gericht, welches die Kids auch super fanden. Das ist  bei uns gar nicht so einfach. Da wurden auch die Paprika und Möhren mitgegessen, obwohl diese am liebsten roh verzehrt werden. Schnell gemacht ist es auch . In einer halben Stunde auf dem Tisch. Ideal wenn die Zeit mal wieder knapp…

Dinkel-Cookies im Halloween Style!

  Ihr Lieben, ich liebe Halloween! Fast jedes Jahr veranstalten wir zu Halloween eine Megasause… selbstverständlich mit Dresscode. Die meisten  halten sich auch an die Verkleidungspflicht. Die Halloweenparty ist gleichzeitig auch die Geburtstagsparty für meinen Lieblingsmenschen. Dieses Jahr werden wir alle gleich gekleidet sein. Wir sind Familie Strichmännchen. Es ist simple und einfach, trotzdem raffiniert….

One Pot Nudeln in Tomatensoße mit Hackbällchen!

Heute gab es bei uns Nudeln in Tomatensoße als One Pot mit Hackbällchen. Die Kids waren schwer begeistert und haben ordentlich gefuttert. Es hat mich so richtig gefreut, dass endlich mal alle zufrieden am Tisch saßen. Denn welche Eltern kennen diese leidige Thema nicht… Es gibt fast immer irgendwen, der etwas auszusetzen hat. Aber gut, es…

One Pot- Bandnudeln in Meerrettich-Porree-Rahmsoße!

  Wie ihr wisst, liebe ich One-Pot-Gerichte. Immer wieder versuche ich meine Gerichte so umzuwandeln, dass es passt. Neugierig werfe ich die Zutaten in die Preppie . Wenn sie fertig ist, löse ich voller Spannung den Deckel. Wie meistens, war ich auch heute wieder ganz positiv überrascht. Meine Freundin saß mit einer dampfenden Tasse Kaffee…

Belgische Dinkel Waffeln ohne Hagelzucker!

Wenn einer unserer Kinder Besuch bekommt dann backe ich ihnen gerne einen Snack. Diesmal waren es Belgische Waffeln, wir lieben sie , nur stört uns der Hagelzucker, deshalb gibt es die bei uns immer ohne. So schnell wie sie weg waren, konnte ich gar nicht nach backen. Zeitaufwand: ca 1 Std. davon 40 Min gehen…