Quarkcreme mit Kirschen und Brownies!

Hallo Ihr Lieben, hinter Türchen Nr. 24 befindet sich eine leckere Quarkcreme die sich zwischen Kirschen und Brownies wohlfühlt. Lange habe ich überlegt, was ich für heute zaubern kann. Es sollte etwas nicht alltägliches sein und dennoch schnell gehen. Dann habe ich sie gefunden, eigentlich ist es eine westfälische Quarkspeise. Allerdings ohne Pumpernickel. Das Farbspiel…

Krups Prep & Cook und Krups I Prep & Cook Gourmet – Vergleichstest

Ihr Lieben, heute möchte ich euch die beiden Kochmaschinen von Krups vorstellen. Die Krups Prep & Cook und den Nachfolger I Prep & Cook Gourmet. Es gibt kleine aber feine Unterschiede der Kochmaschinen und darauf möchte ich euch heute aufmerksam machen. Wenn du direkt zu den Informationen der I Prep & Cook Gourmet möchtest, klicke…

Marzipan Pralinen, ruck zuck sind sie fertig!

Heute war ich bei meiner Schwester. Zum Laufen und Herstellen von Rumkugeln. Ich sollte allerdings noch Walnüsse mitbringen, was mich ein wenig wunderte.  Erst sind wir beide eine Runde laufen gegangen und danach hat sie mich wirklich überrascht. „Hier, roll‘ das schon mal aus“, waren ihre Worte.  Und schon hat sie mir einen Klumpen Marzipan in die Hand gedrückt. „Seid wann ist in Rumkugeln denn Marzipan?“, war da meine Frage.  „Wir stellen heute Marzipan Pralinen her“, war ihre Antwort. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Sie kennt eben meine Liebe zu Marzipan……

Schoko- Crossies – eine leckere Nascherei und super easy!

Schoko- Crossies sind eine leckere Nascherei für jede Gelegenheit… schokoladig, nussig und knusprig. Sie lassen sich gut zwischendurch vernaschen und genauso gut auch als schokoladiges Highlight in die Adventsbäckerei einbinden. Um sie herzustellen braucht man keine 15 min, schon müssen sie bloß noch trocknen. Schön verpackt sind sie also auch ein schönes Mitbringsel auf jeder…

Herzhafte Frühstückshörnchen mit Haferflocken- kernig lecker!

Zur Zeit lüstet es mir nach etwas Abwechslung zur Brotzeit, deshalb hab ich mich daran versucht, herzhafte, kernige Hörnchen vorzubereiten… Mein Freund bietet sich auch immer gerne zum Vorkosten an. Bis sie so saftig und locker waren hat es diesmal 2 Anläufe gebraucht, beim ersten Mal sahen sie zwar schön aus, waren aber leider sehr…

Badesalz selbstgemacht… So kommt Farbe ins Bad!

Ihr Lieben, jedes Jahr aufs Neue bin ich auf der Suche nach tollen Geschenken für die Patentanten. Dabei sollte es selbstgemacht sein und auch genutzt werden können. Letztes Jahr gab es selbstgemachte Seife und selbst gegossene Kerzen, die selbstverständlich schön funkelten dank des vielen Glitzer. Dieses Jahr wird es eine selbstgemachte Muffinbackmischung und das Badesalz….

Schweinefilet Wellington… Außen knusprig, innen würzig und zart

  Sonntags darf das Mittagessen gerne mal üppiger und auch etwas aufwendiger ausfallen… Das ist die Devise meines Freundes und mittlerweile auch meine. Vorbildlicherweise ist er auch nicht abgeneigt den Kochlöffel zu schwingen, sodass wir mindestens am Wochenende gemeinsam kochen. Macht dann gleich auch viel mehr Spaß. Am letzten Sonntag gabs dann also dieses Schweinefilet. Es…

selbstgemachte Lebkuchen-Knusperhäuschen, ein Spaß für die ganze Familie!

Hallo zusammen, hinter Türchen Nr. 14 befindet sich ein leckeres Lebkuchenhäuschen. Dieses habe ich, mit großer Unterstützung meiner Zuckerfee (5 Jahre alt), euch heute vorbereitet. Morgens wurde das Häuschen aus Lebkuchen gebacken und zusammengeklebt. Und nachmittags wurde das Häuschen bis zum letzen Dekostück mit viel Liebe und Leidenschaft beschmückt. Das hat sie und ihr kleiner…

Lachsfilet im Wirsing- Blätterteig- Mantel (mit Kartoffelgratin und Rahmgemüse)

Am Wochenende gab es bei uns Lachs im Wirsing- Blätterteig- Mantel. Durch die schützende Hülle, nämlich dem Blätterteig, trocknet er nicht aus und kann entspannt im Ofen zubereitet werden… Da hat man die Hände für die Beilagen frei. Hinsichtlich Weihnachten habe ich mich dann mal an Kartoffelgratin und Rahmgemüse ausprobiert… und das Ergebnis lässt sich…

Kartoffelgratin- eine cremig leckere Beilage!

Kartoffeln gehören zu meinen absoluten Lieblingsbeilagen. Sie passen zu Fisch und Fleisch und lassen sich auch mit Gemüse hervorragend als sättigendes Hauptgericht zubereiten. Definitiv zur den leckersten Kartoffelgerichten zählt für mich der Kartoffelgratin. Mit cremiger Kochsahne und einer extra Schicht Käse wird er dann im Ofen gebacken… was soll ich sagen: lecker, lecker, lecker! Am…