Blogparade so verschieden und doch so gleich

on

Die liebe Steffi von http://www.thelifeisapresent.com/ hat zu ihrer ersten Blogparade aufgerufen, an der ich sehr gerne teilnehme.
Dabei geht es darum, dass wir uns in der großen „Bloggerfamilie“ besser kennenlernen. Da bin ich doch gerne dabei.
Neue und nette Menschen lerne ich sehr gerne kennen.
Um mich näher kennen zu lernen gibt es fünf Fragen, die ich beantworten darf. Liebe Steffi, das tue ich doch gerne.

Nun zu den Fragen:
1. Wer bist du, wie alt bist du und woher kommst du?
Wer bin ich ? Ich bin Iris, 45 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein; genau genommen in Neukirchen-Vluyn. Hier bin ich geboren und aufgewachsen.
Nachdem ich meinen Mann kennengelernt habe, sind wir für 10 Jahre nach Duisburg gezogen.
Pünktlich zur Kindergartenzeit unseres Sohnes sind wir wieder hier gelandet. Hier leben wir gerne. 


2. Seit wann gibt es deinen Blog?

Meinen Blog gibt es seit Januar, er war mein Weihnachtsgeschenk. Einer meiner schönsten Geschenke, muss ich gestehen. Es macht mir so viel Spaß ihn mit leckeren Rezepten zu füllen. Ich merke immer wieder wie sehr der Blog mein ganzes Leben einnimmt. Ich schaue jetzt genauer hin, das Fotografieren habe ich auch für mich entdeckt.

3. Machst du deinen Blog beruflich oder freizeitlich? Wenn freizeitlich, hast du vor dich damit irgendwann selbstständig zu machen?
Der Blog ist für mich mein virtuelles Koch- und Backbuch, welches ich gerne teile. Dies ist mein Hobby, was daraus wird? Das lasse ich auf mich zukommen…


4. Hast du Kinder oder möchtest du welche haben? 

Kinder habe ich zwei.
Unser Sohn ist 11  und wird im August 12 Jahre alt. Ja, er wird langsam groß. Das ist eine tolle und spannende Erfahrung für uns alle.  Meistens ist er ziemlich gechillt, meistens…
Unsere Tochter ist 5 Jahre alt und geht bis nächsten Sommer in den Kindergarten. Sie entdeckt das Leben in ihrem Tempo und nimmt uns mit auf ihre Reise. Ja, ihren Willen den hat sie auch schon entdeckt… auch sie ist meistens gechillt, genau wie ihr Bruder. Die beiden zu betrachten und zu sehen, wie sie lachen und Freude am Leben haben, dass macht mich stolz und unglaublich glücklich.

5. Welche 3 Eigenschaften beschreiben dich am besten?
Sich selber zu beschreiben, finde ich immer schwierig. Aber gut…
1. : Ich bin ein ziemlich fröhlicher und verrückter Mensch. Ich versuche Vieles mit Humor zu tragen, wobei auch ich meine ernsten Gedanken habe.
2. : Meine Energie treibt mich vorwärts. Durch Joggen und Yoga versuche ich sie in den Griff zu bekommen.
3. : Ungeduld trage ich in mir- zum Leidwesen meiner Lieben. Wenn ich etwas möchte, dann am Besten sofort. Leider, leider ist das allerdings selten der Fall.
 

Falls ihr neugierig geworden seid, wer noch daran teilnimmt, hüpft doch einfach mal hinüber.
Hier geht es zu der Blogparade von Steffi.

http://www.thelifeisapresent.com/2017/06/so-verschieden-und-doch-so-gleich-meine.html

Liebe Steffi, hier kommen meine 5 beantworteten Fragen. Es ist schön dabei zu sein.

Liebe Grüße Iris

2 Kommentare auch kommentieren

  1. Lisa sagt:

    Richtig schön zu lesen, ich musste lächeln als ich sah dass du dein Blog als virtuelles Kochbuch bezeichnest. 🙂

    ganz liebe Grüße,
    Lisa 🙂

    1. irisk sagt:

      Liebe Lisa,

      genauso sehe ich diesen Blog und hoffe, dass auch andere ihn so sehen.
      Das ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte, freut mich sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.