Gnocchi-Hähnchen-Möhren-Pfanne. Schnell gemacht und so lecker!

Wir mögen es gerne, wenn alles in einem Topf oder wie in diesem Fall, in einer Pfanne gegart wird. Der Aufwand ist gering und mit wenigen Zutaten, zaubert man ein leckeres Mittagessen. Das war ein Essen ganz nach dem Geschmack unserer lieben Kids. Die Gnocchi-Pfanne ist in 20 Min fertig auf dem Tisch, ideal wenn…

Caesar’s Salad, eines unser liebsten Salate!

Ich esse sehr gerne Salate. Wenn wir essen gehen, wird ein Salat immer wieder mal zu meiner Hauptspeise. Die Kids suchen sich die Gurken heraus, den Rest darf ich dann alleine essen. Das war bisher immerso. Dieses Jahr im Urlaub hat unser Bub (13 Jahre), mich wirklich überrascht. Da bestellte er sich einen großen Salat…

Pflaumenknödel – Jede Saison wieder ein Muss!

Jedes Jahr, sonst eigentlich im Herbst, zumindest einmal zusammen Pflaumenknödel zu essen, zählt bei uns zur Familientradition. Damals hat sie noch meine Oma zubereitet, für mehrere Personen ist es aber doch eine eher aufwendige Angelegenheit, weshalb wir anderen Frauen in der Familie uns von Oma haben anlernen lassen. In vielen Fällen kann man von der Erfahrung…

Leckere Baguettes wie aus dem Bistro!

  Jeden Samstag ist bei uns „Fast Food“-Samstag.Begonnen hat es einmal mit Currywurst-Pommes die ich den Jungs zum Fußball geliefert habe. Heute hat sich unser Bub Baguettes á la Subway gewünscht. Soll er bekommen. Für meinen Lieblingsmenschen mit Parmesan und Oregano, der Bub liebt es klassisch und die Zuckerfee nur mit Parmesan. Und dann noch…

Nudel One Pot mit knackigem Gemüse, hmmm!

Meine One Pot Liebe muss ich wohl nicht mehr erwähnen. Es gibt nichts schöneres als alles in einen Topf zu werfen und den Knopf zu drücken oder den Herd anzustellen. Es ist so einfach, hält die Küche sauber und nach 25 Min ist das Essen auf dem Tisch. Sogar die Zuckerfee und der Superbub waren…

knusprige Pitataschen- orientalisch gefüllt mit gebratenem Gemüse, Süßkartoffelscheiben, Pulled Turkey und Hummus!

Neben den alltäglichen Beilagen wie Reis, Nudeln und Kartoffeln, kommen bei uns auch immer wieder mal Teigspeisen auf den Tisch. Dann gibt es Pizza, gefüllten Blätterteig, gefüllte Wraps oder, wie heute, gefüllte Pita- Teigtaschen. Diese haben wir auch schon selbstgemacht. Als Füllung für die knusprige Teigtasche gabs bei uns Pulled Turkey, saftig auseinander gezupftes Truthahnfleisch,…

Nudel-Schinken-Auflauf

Unsere Kinder lieben ihn.Den Nudel-Schinken-Auflauf.Ich esse ihn nicht so gerne. Egal, wenn sie am Tisch sitzen und still sind weil sie essen, dann koche ich es gerne. Er lässt sich super vorbereiten und ist schnell gemacht. Schneller geht es auch mit einem Tüten Produkt nicht. Dafür verwenden wir rohe Nudeln und vermischen diese mit dem…

Nudel One-Pot mit Hack und Porree in Käsesoße!

Hackfleisch mit Porree in sahniger Käsesoße hat es mir schon immer angetan. Egal, ob als Suppe mit Brot oder als Nudelgericht… Dieser leckeren Kombination kann ich nicht widerstehen. Diesmal habe ich noch gewürfelte Pilze mit hineingegeben. Wie ich finde, ist das eine wirklich tolle Ergänzung des Gerichts. Keine Frage, dieses Nudelgericht gehört zu der deftigeren…

Chili con Carne- mit grünen Bohnen!

Alles, was man nicht essen darf, ist natürlich besonders verlockend. Und bei mir trifft das auf Chili con Carne und den weißen Bohneneintopf meiner Oma zu. Kidneybohnen und auch weiße dicke Bohnen vertrage ich nämlich schon zu lange nicht mehr, als dass ich diese Gerichte nicht vermissen könnte. Deshalb habe ich ein Chili con Carne…

Spargel – Curry, vegan und so lecker !

Ich liebe die Spargelzeit. Hmmm, so lecker! Und man kann ihn so wunderbar in viele Gerichte einbinden. Nachdem Meike und ich schon das ein oder andere Gericht hier auf dem Blog veröffentlicht haben, musste mal was Neues her. So bin ich auf dieses Gericht gestoßen. Dabei hat das Spargel-Curry mit dem Rezept, welches ich mir…