Asia-Express-Pfanne- einfach und schnell!

Immer, wenn es bei mir schnell gehen muss, wird es was Asiatisches. Warum das so ist? Das kann ich nicht mal beantworten. Sicher ist nur, dass asiatische Gerichte, die bei uns auf den Tisch kommen, nicht länger als 20 Minuten brauchen. Und an Geschmack fehlt es ihnen gewiss nicht. Es ist immer eine tolle Gaumenfreude……

One Pot Pasta mit Spargel und Lachs!

Wie ich schon erwähnt habe, ist Fisch und Spargel für mich ein Traumpaar. In Kombination mit Pasta habe ich diese Kombination aber noch nie versucht. Warum eigentlich nicht? Das ist eine gute Frage. Seitdem ich denken kann, wird Spargel in meiner Familie eher mit Kartoffeln gegessen. Naja, auf jeden Fall war es höchste Zeit meinen…

Spargel und Wildlachs aus dem Ofen mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise!

Fisch esse ich überaus gerne… Nein, das ist untertrieben. Ich habe eine große Leidenschaft für fast alles, was aus dem Meer kommt. Und in Kombination mit Spargel und Sauce Hollandaise liebe ich dieses Gericht besonders. Leider gibt es diesen vorzüglichen Spargel ja nur für eine begrenzte Zeit im Jahr, dafür ist die Freude umso größer,…

Spargel-Quiche! Ein echter Hingucker!

Die Spargelzeit… wie ich sie liebe. Das bedeutet gleichzeitig, dass es wieder heller und wärmer wird draußen. So langsam gibt es wieder leckere Erdbeeren und wie gesagt: Spargel. Und das Tollste daran ist, dass ich direkt in einem Spargelanbaugebiet wohne. Besser geht es doch gar nicht,oder? Ich mag beide Sorten gleichermaßen. Der Vorteil bei grünem…

Chicken-Teriyaki, schnell gemacht & super lecker!

Hühnchen- Teriyaki… das wollte ich schon immer mal zubereiten. Da wir die asiatische Küche sehr gerne mögen, war es einfach ein Muss, diese japanische Speise einmal selber in die Pfanne zu bringen. Das Chicken- Teriyaki kann nämlich bis zu 8 Tagen im Kühlschrank aufbewahrt werden… wirklich super praktisch. „Dann können wir es ja morgen oder übermorgen…

Gemüserisotto- eine lecker gemüsige Beilage oder Hauptspeise

Risotto essen wir sooo gerne, da er so wandelbar ist. Klassisch braucht der Risottoreis nichts weiter als eine Zwiebel  und etwas Parmesan, um sich super in Szene zu setzen, man kann ihn dennoch in vielen verschiedenen Varianten essen. Pilzrisotto und Gemüserisotto mit verschiedenen Gemüsesorten zählen dabei zu meinen Lieblingen. Risotto wird hervorragend, wenn man es…

Schweinefilet mit Senfkruste- ein köstlich feines Aroma!

Sonntags darf es mal mal etwas Aufwendigeres oder Feineres geben, immerhin zehrt die Seele ja auch von gutem Essen. Und das vergangene Wochenende war ein Teil der Familie übers Wochenende zu Besuch. Also habe ich mir vorgenommen mal ein Schweinefilet aufzupeppen. Schweinefilet esse ich gerne, für 2 Personen lohnt es sich aber nicht. Zu zweit…

Gnocchi- Brokkoli- One Pot – eine cremig leckere Beilage!

Mir war mal wieder nach einem One Pot zum Essen. Also habe ich mal in den Vorräten herumgekramt. Hervor taten sich eine Packung Tomatengnocchis in prächtigem Orange und ein Kopf Brokkoli, der so langsam verbraucht werden wollte. Mit einer hellen Soße, die durch die Stärke der Gnocchis von alleine angedickt wird, hat man damit ein…

Djuvec als Risotto! So ein leckerer One-Pot!

Dass ich One-Pot Gerichte liebe, weiß so langsam ja ein Jeder, der diesem Blog folgt. Sie sind so herrlich bequem, die Küche bleibt sauber und alle Aromen verbinden sich in einem Topf. Meine Liebe zu Kroatien dagegen ist weniger bekannt. Nicht nur das Klima dort, sondern auch die mediterrane Küche ist mir sehr ans Herz…

Pizzaschnecken- außen knusprig, innen saftig!

Ich bin ja ein absoluter Fan von selbstgemachter Pizza. Mir ist aber klar, dass sich da die Gemüter streiten. Dünn ausgerollt mit einer würzigen Soße, nach Belieben belegt und mit Käse überbacken… Ja, das mag ich sehr. Vor allem wenn wir Gäste bekommen und einen gemütlichen Abend mit unseren Freunden bei einem Gläschen Wein verbringen,…