Vanille-Pudding, so unverschämt lecker!

Mein Lieblingsmensch isst total gerne Vanille. Sehr gerne auch als Pudding. Lange habe ich mir vorgenommen, Vanillepudding mal wieder selber zu machen. Das letzte Mal habe ich es ohne Eigelb gemacht, das hat die Zuckerfee gar nicht essen wollen. Also wieder ein Eigelb für die tolle gelbe Farbe hinein. So schnell wie er gekocht wurde,…

Fruchteis- blitzschnell und lecker cremig!

Was darf nicht fehlen, um einen warmen, sonnigen Tag perfekt zu machen? Ganz genau, ein kühles, cremiges Eis, welches einem als fruchtige Erfrischung den Tag versüßt. Besonders toll an diesem Eis ist, dass es nur aus wenigen Zutaten besteht und blitzschnell vorbereitet ist. Cremiges Eis ohne Eismaschine herzustellen, gestaltet sich eher schwierig, da es in…

Veganes Frühlings- Tiramisu- schmeckt fruchtig und cremig!

Zur Einweihungsparty einer Freundin war sehnlichst ein Frühlingstiramisu erwünscht. Dieses besteht aus Löffelbiskuit eingeweicht in Fruchtsaft und Amaretto, Apfelmus und einer luftigen Creme. Alle Zutaten werden dann geschichtet, für eine große Gesellschaft in einer Auflaufform, in der edleren Variante für weniger Portionen in Gläsern. Die Auflaufform habe ich für die Party gefüllt und die Gläser…

Grießbrei, der geht bei uns immer!

Grießbrei… So lange ich denken kann, ist mein Mann ein riesiger Grießbrei-Fan. Früher durfte er ihn immer selber kochen. Ich habe mich nämlich geweigert, Grießbrei 10 Minuten mit der Hand zu rühren. Er hat es dafür mit besonderer Hingabe gemacht und wir hatten einen sehr cremigen und wirklich guten Grießbrei. Oft gab es ihn allerdings…

Quarkcreme mit Kirschen und Brownies!

Hinter Türchen Nr. 24 befindet sich eine leckere Quarkcreme die sich zwischen Kirschen und Brownies wohlfühlt. Lange habe ich überlegt, was ich für heute zaubern kann. Es sollte etwas nicht Alltägliches sein und dennoch schnell gehen. Dann habe ich sie gefunden, eigentlich ist es eine westfälische Quarkspeise mit Pumpernickel. Das Farbspiel von weiß, rot und braun…

Weißer Glühwein- ein milder Stimmungsmacher in der Weihnachtszeit!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber vor meinem Umzug in die Moselregion wusste ich gar nicht, dass es weißen Glühwein überhaupt gibt. Auf den meisten Weihnachtsmärkten kann man nur Glühwein aus Rotwein und weihnachtlichen Gewürzen kaufen, so kenne ich es von früher. Da beides nicht so mein Fall ist, blieb ich dann…

Instagram Bilder, Fake oder Realität?! Ein leckerer Unicorn Frappé! Part I

Ich habe bei einem tollen Event mitgemacht, an dem insgesamt 5 wunderbare Mädels und natürlich ich teilgenommen haben:  die liebe Jane von Diary of Jane Darkness   die liebe Marfa von mjgwrites.blogspot.de die liebe Ira mit dem Blog irajade.blogspot.de die lieben Initiatorinnen Nessa und Heike, mit dem Blog Wilder Minds. Vielen lieben Dank an die Damen, dass…

Instagram Bilder- Fake oder Realität?! Vanilleeis, einfach und schnell! Part II

Ich habe bei einem tollen Event mitgemacht, an dem mit mir insgesamt 5 wunderbare Mädels teilgenommen haben:  die liebe Jane von Diary of Jane Darkness   die liebe Marfa von mjgwrites.blogspot.de die liebe Ira mit dem Blog irajade.blogspot.de die lieben Initiatorinnen Nessa und Heike, mit dem Blog Wilder Mins. Vielen lieben Dank an die Damen, dass ich…

Knusprige Salatschalen, schnell gezaubert!

Dass ich gerne koche, wisst ihr ja bereits. Mit Leidenschaft und Energie geht es in meiner Küche dann heiß her. Wie ich die Leckereien anrichte, ist ein großes Thema, seitdem ich diesen Blog mein Eigen nennen  darf. Klar, ich habe das Gekochte auch früher nicht einfach auf den Teller geworfen und es dann so serviert….

Erdbeer- Mascarpone- Cantuccini- Creme! Ein Traum und fix gemacht!

Gestern war es wieder soweit. Wir trafen uns mit Freunden zum Essen und für den Nachtisch war mal wieder ich zuständig. Bei dem schönen und warmen Wetter sollte es etwas Fruchtiges, Kühles sein und nicht so schwer. Da bin ich auf dieses Rezept gestoßen und was soll ich sagen? Es war so lecker und bei…