Vegane Apfel- Mandel- Pancakes – ein leckeres und fixes Frühstück!

Als sich mein veganer Kumpel zum Frühstück bei mir einlud, kam ich ins Grübeln, was ich so servieren kann ohne extra einkaufen zu gehen. Das kann man praktisch wie eine Challenge für mich selber sehen. Ziemlich schnell war klar, dass ich wenigstens ein paar unserer unzähligen Äpfel verwerten wollte, die wir netterweise von unserem lieben…

Spargel – Curry, vegan und so lecker !

Ich liebe die Spargelzeit. Hmmm, so lecker! Und man kann ihn so wunderbar in viele Gerichte einbinden. Nachdem Meike und ich schon das ein oder andere Gericht hier auf dem Blog veröffentlicht haben, musste mal was Neues her. So bin ich auf dieses Gericht gestoßen. Dabei hat das Spargel-Curry mit dem Rezept, welches ich mir…

Black & White Kekstorte- als vegane Variante!

Ein veganer Freund von mir hat Geburtstag gefeiert. Und ich lasse es mir nicht nehmen und backe wirklich für jedes Geburtstagskind Kuchen, auf dessen Geburtstagsfeier ich eingeladen bin. Ich bin nämlich der Meinung, dass Jeder einen Kuchen verdient hat und diesen am eigenen Ehrentag nicht selbst backen sollte. Und im Stillen hoffe ich dann, dass…