himmlisch leckere Kokosplätzchen

Zum Rezept geht es hier Ich gestehe das ich nicht der allergrößte Kokosnuss- Fan bin. Ganz selten greife ich mal selber zu, allerdings lieben unsere Kids die ganze Nuss. Was für ein Spektakel, bis man diese erst einmal geöffnet hat. Sie mögen die Kokosmilch nicht, dafür essen sie die Frucht total gerne. Am besten vorher…

Feenküsse – leckere Toffifee-Plätzchen mit Baiser-Haube!

Unsere Familie ist ehrlich gesagt nicht der größte Fan von Baiser, aber es gibt ja immer Ausnahmen! 🙂 Die Feenküsse gehören absolut dazu, ich habe sie gesehen und mich direkt verliebt. Der Baiser lässt sie einfach unglaublich edel und aufwendig aussehen, geschmacklich sind sie dafür wirklich vielfältig. Ein Schokoladenkeks verbindet sich mit weichem Karamell, Nuss…

süßer und knackiger Baiser – unser Grundrezept!

Schon ewig auf dem Plan gehabt, aber mich nie so richtig rangetraut – so erging es mir bei Baiser. Jetzt denkst du dir: Eiweiß aufschlagen und Zucker reinschütten kann doch gar nicht so schwer sein? Richtig! Einige Dinge sind dennoch zu beachten. Dann kann es aber so richtig losgehen: Ob als Haube für einen Kuchen,…

Kartoffel-Waffeln, so herzhaft lecker!

Zum Rezept geht es hier Kennt ihr das auch ? Immer wieder bin ich auf der Jagd nach was neuem. Kulinarisch möchte ich meine Lieben ja verwöhnen. Seit wir den Blog haben, koche ich viel vielfältiger und abwechslungsreicher als zuvor. Und bin auch immer wieder auf der Suche nach was neuem. Es ist durch den…

Weltmeisterbrot, saftig und lecker!

Zum Rezept geht es hier Es musste mal wieder ein neues Brot her. Beim Einkaufen entdeckte ich dann das Weltmeisterbrot. Da wir es noch nicht auf dem Blog haben, war die Idee geboren, dieses Mal zu backen. Gedacht, getan! 3 x habe ich es gebacken, damit es auch so ist, wie wir es am liebsten…

weihnachtliches Quark-Stollen-Konfekt – mit Schoko oder Rosinen!

Bei uns ist die Weihnachtsbäckerei in vollem Gange. Dieses Jahr werden wieder neue Rezepte ausprobiert, bis es kein Halten mehr gibt. 😀 Meine Freundin, mit der ich jetzt schon das 3. Jahr backe, und ich sind inzwischen ein eingespieltes Team, sodass die Plätzchen uns leicht von der Hand gehen. Wir setzen uns bei Tee oder…

Ach du leckere Martinsgans!

Zum Rezept geht es hier Nun ist schon wieder die dunkle Jahreszeit da. Wir machen es uns kuschelig mit Decken und Kissen. Dekorieren die Fenster mit Lichtern, und überall sind Kerzen aufgestellt. Ja, das mag ich an der dunklen Jahreszeit. Eingemummelt auf dem Sofa zu liegen, ein tolles Buch in der Hand und ein Tee…

schaurig süße Amerikaner in Spinnennetz-Optik!

Hachja, die Ideen für Halloween gehen uns kaum aus… Auch heute habe ich ein süßes Rezept für dich, dass sich ganz ums Motto “Halloween” dreht. So langsam passt auch das Wetter, es ist kalt und grau, lange neblig… da backe ich in der Küche besonders gerne. Ich finds dann richtig gemütlich. Schon lange wollte ich…

schaurig-leckere Spinnen- Cupcakes!

Zum Rezept geht es hier Bald ist wieder Halloween. Wir mögen Halloween sehr gerne. Nun feiern wir auch an diesem Tag den Geburtstag eines Familienmitgliedes, so bietet sich eine Party sowieso an. Seit vielen Jahren ist verkleiden bei uns Pflicht. Ja, auch nur ein Umhang zählt, es gibt ja den ein oder anderen der es…

schaurig süße Gespenster-Muffins – süße Idee zu Halloween!

Halloween ist bei uns in der Familie inzwischen zur Tradition geworden. Da eines unserer Familienmitglieder an Halloween Geburtstag hat, bietet sich eine Mottoparty natürlich an, so habe ich meine ersten Erfahrungen mit Halloween schon früh gemacht. Ich freue mich jedes Jahr auf Halloween, auf die Party, aufs Verkleiden und auf die tolle Zeit in lustiger…