Pizzaschnecken- außen knusprig, innen saftig!

Ich bin ja ein absoluter Fan von selbstgemachter Pizza. Mir ist aber klar, dass sich da die Gemüter streiten. Dünn ausgerollt mit einer würzigen Soße, nach Belieben belegt und mit Käse überbacken… Ja, das mag ich sehr. Vor allem wenn wir Gäste bekommen und einen gemütlichen Abend mit unseren Freunden bei einem Gläschen Wein verbringen,…

Dinkel-Kartoffelbrot, lecker und saftig!

Mir geht es öfter so und der ein oder andere kennt es sicher auch. Wenn ich Kartoffeln als Beilage koche oder besser gesagt dampfgare, bleiben meist welche übrig… Natürlich sind es dann zu Wenige, um am nächsten Tag Bratkartoffeln daraus zu machen, aber wegschmeißen mag ich sie auch nicht. Also wohin damit? Daraus lässt sich…

Lasagne- ein Familienhit!

Bei Lasagne gibt es zwei Lager in unserer Familie… manche mögen sie nicht, aber die meisten lieben sie. Ich bin eindeutiger Verfechter der letzteren Gruppe und bekomme- wenn ich zu Hause bin- munteren Zuspruch, dass sie mal wieder serviert werden soll. Lasagne verkörpert für mich alles, was ein perfektes Nudelgericht braucht… Nudeln, die al dente…

Tortellini-Auflauf! So gut kann vegetarisch schmecken!

Tortellini essen wir total gerne… am allerliebsten mit Ricotta und Spinat gefüllt. Obwohl der Sohn sonst kein Spinat ist, schmecken sie ihm so tatsächlich am besten. Ca. alle zwei Wochen kommen sie auf den Tisch. Heute gabs sie mal als Variante aus dem Ofen- als Auflauf. Die Kids haben mal wieder wirklich gut gegessen. Dieser…

Hühnerfrikassee mit Reis! In der Krups sogar als One Pot!

Heute habe ich zum wiederholten Male ein leckeres Hühnerfrikassee in der I Prep & Cook Gourmet gezaubert. Selbst die Kids haben wieder zugeschlagen und sich sogar nachgenommen. In 45 Min ist das Essen auf dem Tisch, der Reis wird sofort im Dampfkörbchen der Krups Prep & Cook mitgegart. Leider konnte ich  keinen Spargel verwenden, es…

Leckeres Reisgericht als One Pot- mit einer pfeffrigen Note!

One Pot Gerichte sind ja genau das Richtige, wenn es mal schnell gehen soll. Dabei ist es dann auch egal, ob man keine Zeit oder einfach keine Lust hat, denn ein vollwertige Mahlzeit ist dieses leckere Reisgericht alle Mal. Und besonders praktisch sind One Pot Gerichte natürlich in einem Haushalt ohne Spülmaschine, wie bei meinem…

softes Dinkel-Weißbrot, immer wieder lecker!

Manchmal muss es ein helles und softes Brot sein. Frisch aus dem Ofen, noch  so lauwarm, dass die Butter zu schmelzen beginnt. Ein Traum. Unser Bub wollte mal wieder so ein Brot essen. Da ist mir das helle Dinkelbrot eingefallen… und schon waren die Zutaten in der Preppie. Es ist schnell gemacht, darf zwei Stunden…