knusprige Pitataschen- orientalisch gefüllt mit gebratenem Gemüse, Süßkartoffelscheiben, Pulled Turkey und Hummus!

Neben den alltäglichen Beilagen wie Reis, Nudeln und Kartoffeln, kommen bei uns auch immer wieder mal Teigspeisen auf den Tisch. Dann gibt es Pizza, gefüllten Blätterteig, gefüllte Wraps oder, wie heute, gefüllte Pita- Teigtaschen. Diese haben wir auch schon selbstgemacht. Als Füllung für die knusprige Teigtasche gabs bei uns Pulled Turkey, saftig auseinander gezupftes Truthahnfleisch,…

Hummus- ein cremiger und aromatischer Dip!

Ich bin ein bekennender Kichererbsenfan. Ob als ganze Erbse in Suppen oder Soße, als Falafeln oder eben als Hummus… für mich dürfen die gelben Erbsen gerne öfter auf dem Speiseplan sein. Kichererbsen entfalten zusammen mit Knoblauch, Zitrone und einigen Gewürzen ein einzigartiges Aroma, welches ich sehr zu schätzen weiß. Sie peppen viele Gerichte durch ihren…

Nudel-Schinken-Auflauf

Unsere Kinder lieben ihn.Den Nudel-Schinken-Auflauf.Ich esse ihn nicht so gerne. Egal, wenn sie am Tisch sitzen und still sind weil sie essen, dann koche ich es gerne. Er lässt sich super vorbereiten und ist schnell gemacht. Schneller geht es auch mit einem Tüten Produkt nicht. Dafür verwenden wir rohe Nudeln und vermischen diese mit dem…

Nudel One-Pot mit Hack und Porree in Käsesoße!

Hackfleisch mit Porree in sahniger Käsesoße hat es mir schon immer angetan. Egal, ob als Suppe mit Brot oder als Nudelgericht… Dieser leckeren Kombination kann ich nicht widerstehen. Diesmal habe ich noch gewürfelte Pilze mit hineingegeben. Wie ich finde, ist das eine wirklich tolle Ergänzung des Gerichts. Keine Frage, dieses Nudelgericht gehört zu der deftigeren…

Chili con Carne- mit grünen Bohnen!

Alles, was man nicht essen darf, ist natürlich besonders verlockend. Und bei mir trifft das auf Chili con Carne und den weißen Bohneneintopf meiner Oma zu. Kidneybohnen und auch weiße dicke Bohnen vertrage ich nämlich schon zu lange nicht mehr, als dass ich diese Gerichte nicht vermissen könnte. Deshalb habe ich ein Chili con Carne…

Schokoladen-Mascarpone-Erdbeer-Schnitten!

Wir lieben die Erdbeer-Zeit. Sie werden pur verzehrt, im Müsli am Morgen oder als Kuchen. Ganz klassisch als Erdbeerboden oder als Blechkuchen mit Vanillepudding für den Kindergarten. Für uns am Sonntag wollte ich mal was Neues und nicht alltägliches vorbereiten. Es gibt von einem bekannten Kuchenhersteller sehr leckere Erdbeerschnitten. Solche wollte ich auch gerne mal…