Fruchtjoghurt mit Haferflocken – ein gesunder Start in den Tag!

Der Sommer bringt mit der Hitze zusammen viele süße Früchte und verschiedene leckere Beeren. Neben Himbeeren und Erdbeeren esse ich besonders gerne Heidelbeeren. Dabei ist es ganz egal, ob sie verbacken werden, in Desserts verarbeitet wurden oder pur in Joghurt baden. Bei den heißen Temperaturen draußen bleibt der Herd bei mir lieber aus und der…

Spitzkohl- Gurken- Salat – mit viel Dill!

Diesen Spitzkohl-Gurken-Salat habe ich in diesem Jahr schon öfter gegessen… und zwar immer beim Grillen mit meinen Schwiegereltern in spe. Er schmeckt mild und wirkt gekühlt durch die Gurke sehr erfrischend und leicht im Bauch. Den besonderen Pfiff bekommt der Salat durch sehr viel Dill… Gurken und Dill sind für mich einfach ein Traumpaar! Geschnitten…

Sour Cream, dip it ….!

Am Wochenende haben wir mal wieder den Grill hervor geholt. Das beste beim grillen, sind für mich persönlich, die Beilagen. Die esse ich noch viel lieber als das Grillgut. Da habe ich den kleinen Topf für die Preppie aus dem Schrank genommen und ein paar Dips hergestellt. Zur Herstellung des Sour Cream’s benötigt man selbstverständlich…

Fruchteis- blitzschnell und lecker cremig!

Was darf nicht fehlen, um einen warmen, sonnigen Tag perfekt zu machen? Ganz genau, ein kühles, cremiges Eis, welches einem als fruchtige Erfrischung den Tag versüßt. Besonders toll an diesem Eis ist, dass es nur aus wenigen Zutaten besteht und blitzschnell vorbereitet ist. Cremiges Eis ohne Eismaschine herzustellen, gestaltet sich eher schwierig, da es in…

Der Maulwurfhügel als Blechkuchen- sommerlich mit Erdbeeren!

Der Maulwurfkuchen oder Maulwurfshügel ist ein Klassiker, den fast jeder kennt. Er besticht mit einem schokoladigen Rührteigboden, welcher ausgehöhlt wird. Mit Obst (bekannterweise Bananen) und viiiel leckerer Creme wird er dann zu einer kuppelartigen Form aufgetürmt und mit den Krümeln vom Aushöhlen bestreut. Durch die schokoladigen Teigkrümel, die hinterher obendrauf gestreut werden, hat er dabei…

Leckere Baguettes wie aus dem Bistro!

  Jeden Samstag ist bei uns „Fast Food“-Samstag.Begonnen hat es einmal mit Currywurst-Pommes die ich den Jungs zum Fußball geliefert habe. Heute hat sich unser Bub Baguettes á la Subway gewünscht. Soll er bekommen. Für meinen Lieblingsmenschen mit Parmesan und Oregano, der Bub liebt es klassisch und die Zuckerfee nur mit Parmesan. Und dann noch…