Getränke

Unsere Familie besteht fast ausschließlich aus Wassertrinkern. Die einen mögen das Wasser lieber still, die anderen eher sprudelig. Saft und andere Getränke außer Kaffee trinken wir im Alltag recht selten, aber für selbstgemachten Likör oder selbstgekochten Sirup machen wir da gerne mal eine Ausnahme! Inzwischen versteckt sich in den verschiedenen Kategorien schon eine kleine Auswahl an Getränken, sodass diese auch mal endlich eine eigene Rubrik verdienen.

Mit Kids, die langsam groß werden, ändert sich auch das Ess und Trinkverhalten bei uns. So mag der Bub total gerne Eis-Tee. Irgendwann kam Meike mit dem Rezept um die Ecke. Das musste sofort getestet werden. Was soll ich sagen, das Rezept ist nicht umsonst auf dem Blog. Nicht nur der Bub-auch seine Freunde sind ganz begeistert von dem Eis-Tee-Sirup.

Wir trinken, wenn es draußen sehr warm ist, auch total gerne den grünen Eistee. Das einzige Süßungsmittel ist da der Fruchtsaft. Und den kann man ganz nach Bedarf dosieren. Ich nehme immer wenig Saft, grünen Tee und Wasser. Das trinken meine Jungs total gerne. Ach ja, ganz wichtig sind viele, wirklich viele Eiswürfel. Eine leckere Erfrischung im Sommer.

Im Winter serviert der Hausherr, der Familie total gerne heiße Schokolade. Da freuen wir uns alle drauf, vor allem wenn wir durchgefroren nach Hause kommen. Ein leckeres Rezept werden wir bald auf den Blog stellen.

Stöbere doch mal durch diese Rubrik und lasse dich von den leckeren Getränken inspirieren. Das ein oder andere lässt sich auch wunderbar als kleine Aufmerksamkeit verschenken. Viel Spaß beim stöbern.

Eiskaffee – eine leckere Abkühlung!
Pfirsich-Eistee – als Sirup nach jedem Geschmack!
Türchen Nr. 3: Glühweinsirup – eine Tasse Weihnachten!
selbstgemachter Vanillesirup – vielseitig einsetzbar!
Grüner Eistee, so gesund und lecker!
erfrischender Zitronen-Eistee – ein erfrischendes Alltagsgetränk!
Ingwer-Kurkuma-Sirup – ein gesunder und fruchtiger Booster für das Immunsystem!
Fruchtbonbon-Likör – lecker fruchtig & süß!
Weißer Glühwein- ein milder Stimmungsmacher in der Weihnachtszeit!
Schokoladenlikör – nicht nur für Schokoholics!