Grüner Eistee, so gesund und lecker!

on

Unser Sohn brachte einen grünen Eistee mit. Mein Mann, der grünen Tee sehr gerne trinkt, war ganz angetan davon. Das einzige was ihn störte, war der viele Zucker in dem Eistee. Wir können ihn sicher auch selber machen, oder nicht, fragte er mich. Klar, geht das. Diesmal hat er getüffelt und probiert. Bis wir unser Sommer-Erfrischungsgetränk gefunden hatten.

Grüner Tee, den wir 10 Min ziehen lassen, mit Fruchtsaft, Wasser und vielen, ganz vielen Eiswürfeln. Als Hingucker geben wir noch gefrorene Früchte dazu. Sehr lecker und der gaumenverwöhnte Sohn ist ganz begeistert. Er trinkt ihn mittlerweile lieber als gekauften Eistee.

Alles richtig gemacht, das dachten wir uns. In unserem Kühlschrank findet ihr diesen sommerlichen Grünen Eistee. Die Fruchtsäfte variieren ein wenig. So haben wir auch immer wieder mal einen anderen Geschmack.

Mehr Zucker als in den Fruchtsäften ist, kommt nicht hinein. So ist es eine leckere und kalorienarme Version, die schmeckt.

Hier kommt das Rezept für diesen lecker, gesunden grünen Eistee.

Zutaten für den Grünen Eistee:

  • 3 Beutel grüner Tee
  • 500 ml heißes Wasser
  • 250 ml kaltes Wasser
  • 500 ml Fruchtsaft ( wir haben dunkle Beeren Fruchtsaft verwendet)
  • 10 Eiswürfel
  • gefrorene Früchte ( z.B Sauerkirschen, Blaubeeren,Erdbeeren usw. )

Zubereitung des gesunden und leckeren Grünen Eistee

ergibt ca. 1 1/2 l Eistee

  • das Wasser aufkochen
  • die Teebeutel in ein Gefäß geben und mit dem heißem Wasser überbrühen
  • 10 Min ziehen lassen, dann die Teebeutel heraus nehmen
  • den Tee, das kalte Wasser und den Fruchtsaft mischen
  • komplett erkalten lassen

Anrichten:

  • den Eistee in ein Glas geben
  • 3 – 4 Eiswürfel hineingeben
  • mit gefrorenen Früchten dekorieren
  • mit einem Strohhalm bestücken und servieren

Wir trinken ihn auch germe mit Maracuja Saft, ich trinke ihn auch sehr gerne mit hellem Traubensaft.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Sommer mit vielen wundervollen und unvergesslichen Momenten.

Grüner Eistee, so gesund und lecker !
Vorbereitungszeit
15 Min.
Zubereitungszeit
10 Min.
 
Gericht: Drinks, Getränke, Partyrezept
Portionen: 6 Pesonen
Autor: irisk
Zutaten
  • 3 Beutel grüner Tee
  • 500 ml heißes Wasser
  • 250 ml kaltes Wasser
  • 500 ml Fruchtsaft wir haben dunkle Beeren Fruchtsaft verwendet
  • 10 Eiswürfel
  • gefrorene Früchte z.B Sauerkirschen, Blaubeeren,Erdbeeren usw.
Anleitungen
  1. das Wasser aufkochen
  2. die Teebeutel in ein Gefäß geben und mit dem heißem Wasser überbrühen
  3. 10 Min ziehen lassen, dann die Teebeutel heraus nehmen
  4. den Tee, das kalte Wasser und den Fruchtsaft mischen
  5. komplett erkalten lassen
  6. Anrichten:
  7. den Eistee in ein Glas geben
  8. 3 – 4 Eiswürfel hineingeben
  9. mit gefrorenen Früchten dekorieren
  10. mit einem Strohhalm bestücken und servieren
Rezept-Anmerkungen

Wir trinken ihn auch germe mit Maracuja Saft, ich trinke ihn auch sehr gerne mit hellem Traubensaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.