Startseite » Blätterteigrolle mit Hackfleischfüllung: Ein tolles Familienessen

Blätterteigrolle mit Hackfleischfüllung: Ein tolles Familienessen

Was tun, wenn man Hackfleisch und Blätterteig zu Hause hat ? Ganz genau, ich zaubere eine leckere Blätterteigrolle mit Hackfleischfüllung daraus. Heute gibt es sie zum Mittag mit einem leckeren Salat, demnächst zum snacken beim Fernseh-Abend. Und das tolle, die Rolle ist in 30 Minuten auf dem Tisch.

Springe zum Rezept. Entscheide dich, wie du das Rezept zubereiten möchtest:

Werbung, da Namensnennung

auf einem dunkeln Untergrund steht ein Teller. Darauf liegen zwei Stücke Blätterteigrollen mit Hackfleisch gefüllt sind

Manchmal muss es einfach schnell gehen. Oder ich habe keine rechte Lust zu kochen. Ja, das kommt auch mal vor. Heute ist wieder so ein Tag. Also schaue ich in den Kühlschrank und entdecke Hackfleisch. Allerdings habe ich keine Lust auf Kartoffeln oder Nudeln. Und entdecke auch noch Blätterteig. Den habe ich immer im Haus, also kam die Idee auf ein leckeres Blätterteig Rezept zu zaubern. Wie schaut es mit einer Blätterteigrolle mit Hackfleischfüllung aus?

Die Rolle lässt sich wunderbar vorbereiten. Du kannst sie aufgerollt in den Kühlschrank legen. Bitte decke sie gut ab, damit sie nicht austrocknet. Du kannst sie gut in dem mitgelieferten Backpapier einrollen und dann in den Kühlschrank legen.

auf einem Tablett liegen die Grundzutaten für die Blätterteigrolle. Gehacktes in einer Schüssel, Gewürze in einer Schale, Blätterteig eine Paprika in rot, Frühlingszwiebeln und Käse

Diese Zutaten brauchst du für die Blätterteigrolle Hackfleischfüllung

eine Rolle Blätterteig – die gibt es fertig in jedem Supermarkt. Du findest sie im Kühlregal

Fleisch – für die Rolle brauchen wir Gehacktes. Welches du nimmst, sind ganz deinen Vorlieben überlassen

Gemüse – eine rote Paprika und Frühlingszwiebeln kommen dazu

Käse – ich habe 2 EL von einem 4 Käse-Mix genommen. Der ist schon gerieben und etwas würziger im Geschmack

Gewürze – Ajvar ( Paprikapaste) mildes Paprikapulver, Gemüsebrühe, Pfeffer und Schnittlauch geben dem Hackfleisch die Würze

auf einem dunkeln Untergrund steht ein Teller. Darauf liegen ein Stück Blätterteigrollen das mit Hackfleisch gefüllt ist. Auf dem Teller befindet sich noch ein Salat aus Grurke, grünen Salat und roter Paprika

So wird die Blätterteigrolle mit Hackfleischfüllung vorbereitet

Die Paprika und Frühlingszwiebeln werden in kleine Würfel geschnitten.Jetzt geben wir das Hackfleisch in eine Schüssel.Und geben die Paprika- und Frühlingszwiebelwürfel dazu. Genauso die Gewürze und den Käse. Dann rollen wir den Blätterteig aus. Und geben das Hackfleisch darauf. Jetzt brauchst du nur noch den Blätterteig von der kurzen Seite aus einrollen.

Wenn du die Rolle sofort backst, dann ab in den Ofen damit. Oder in den Airfryer. Dafür die Rolle einfach einmal durchschneiden, so passt sie besser in den Korb.

Zubereitung der leckeren Blätterteigrolle mit Hackfleischfüllung mit deinem Backofen:

auf einem dunkeln Untergrund steht ein Teller. Darauf liegen ein Stück Blätterteigrollen das mit Hackfleisch gefüllt ist. Auf dem Teller befindet sich noch ein Salat aus Grurke, grünen Salat und roter Paprika

Blätterteigrolle mit Hackfleischfüllung-ein tolles Familienessen

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 400 g Gehacktes
  • 1 EL Paprika edelsüss
  • 1 EL Ajvar Paprikapaste
  • 1 EL Schnittlauch geschnitten
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 rote Paprika
  • 2 Stangen Frühlingszwiebeln
  • 50 g geriebenen Käse

Anleitungen
 

Zubereitung der Blätterteigrolle mit Gehacktes

  • die Wurzel und schlechte Blätter von den Frühlingszwiebeln entfernen
  • in ganz kleine Würfel schneiden
  • die Paprika waschen, vom Kerngehäuse befreien
  • in kleine Stücke schneiden
  • das Gehacktes in eine Schüssel geben
  • die Gewürze und Kräuter dazu geben
  • das Ajvar dazu geben
  • die Paprika, den Käse und Frühlingszwiebeln hinein geben
  • alles gut durchmischen
  • den Blätterteig ausrollen
  • die Hackfleischmasse gleichmäßig auf dem Blätterteig verteilen
  • nun von der kurzen Seite her aufrollen
  • auf ein Backblech legen

Backen:

  • Heissluft: 180 ℃ – 25 Minuten
  • Ober-Unterhitze: 180 ℃ – 25 Min
Hast du das Rezept ausprobiert?Dann verlinke @machwasleckeres und benutze den #machwasleckeres

Dir hat das Rezept gefallen? Dann stöbere doch mal auf unserer Airfryer- Seite.

auf einem dunkeln Untergrund steht ein Teller. Darauf liegen ein Stück Blätterteigrollen das mit Hackfleisch gefüllt ist. Auf dem Teller befindet sich noch ein Salat aus Grurke, grünen Salat und roter Paprika

Wir freuen uns auf deinen Besuch auf unseren Social Media Kanälen:

Wir laden dich herzlich in unsere Facebook-Gruppen ein, hier gibt es immer neue Inspirationen oder Tipps und Tricks:

Zubereitung der leckeren Blätterteigrolle mit Hackfleischfüllung im Dual Easy Fry & Grill von Tefal, mein Airfryer

Die Blätterteigrolle ist zu groß für den Airfryer. Deshalb habe ich sie einmal durchgeschnitten. Und weißt du was ich immerzu vergesse. Es gehört kein Backpapier unter den Blätterteig-Gerichten. Ich vergesse es jedes Mal, vielleicht sollte ich mir an den Airfryer ein Post-It heften.

auf einem dunkeln Untergrund steht ein Teller. Darauf liegen ein Stück Blätterteigrollen das mit Hackfleisch gefüllt ist. Auf dem Teller befindet sich noch ein Salat aus Grurke, grünen Salat und roter Paprika

Blätterteigrolle mit Hackfleischfüllung: Ein tolles Familienessen

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 400 g Gehacktes
  • 1 EL Paprika edelsüss
  • 1 EL Ajvar Paprikapaste
  • 1 EL Schnittlauch geschnitten
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 rote Paprika
  • 2 Stangen Frühlingszwiebeln
  • 50 g geriebenen Käse

Anleitungen
 

Zubereitung der Blätterteigrolle mit Gehacktes

  • die Wurzel und schlechte Blätter von den Frühlingszwiebeln entfernen
  • in ganz kleine Würfel schneiden
  • die Paprika waschen, vom Kerngehäuse befreien
  • in kleine Stücke schneiden
  • das Gehacktes in eine Schüssel geben
  • die Gewürze und Kräuter dazu geben
  • das Ajvar dazu geben
  • die Paprika, den Käse und Frühlingszwiebeln hinein geben
  • alles gut durchmischen
  • den Blätterteig ausrollen
  • die Hackfleischmasse gleichmäßig auf dem Blätterteig verteilen
  • nun von der kurzen Seite her aufrollen
  • einmal in der Hälfte durchschneiden
  • auf das Gitter im Airfryer- Korb legen

Backen:

  • manuell 180 ℃ – 15 Min
Hast du das Rezept ausprobiert?Dann verlinke @machwasleckeres und benutze den #machwasleckeres

Dir hat das Rezept gefallen? Dann stöbere doch mal auf unserer Airfryer- Seite.

Wir freuen uns auf deinen Besuch auf unseren Social Media Kanälen:

Wir laden dich herzlich in unsere Facebook-Gruppen ein, hier gibt es immer neue Inspirationen oder Tipps und Tricks:

Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Zurück nach oben