Startseite » Vorspeisen und Beilagen

Vorspeisen und Beilagen

Die Welt gehört dem,
der sie genießt.

Giacomo Leopardi

Willkommen auf der Seite der Vorspeisen und Beilagen. Auf dieser Seite stellen wir dir Gericht vor die du als Vorspeise oder Beilage nutzen kannst. Auch als kleiner Snack zwischendurch oder als leichte Mahlzeit sind die Gerichte abzuwandeln. z.B Sushi essen wir total gerne als Abendessen.

Nach folgenden Themen haben wir die Vorspeisen und Beilagen geordnet, damit sie übersichtlicher angeordnet sind und dadurch leichter zu finden:

Schau dich gerne mal hier um. Wir haben eine kleine Auswahl hier zusammengestellt. Viel Spaß beim stöbern und leckeres Inspirieren.

Grill – Beilagen :

So findest du z.B unsere Grill-Beilagen hier. Dabei ist es egal ob es sich um ein Salat, Häppchen oder Saucen handelt. Da gibt es grünen Spargel in Blätterteig, oder das Pesto ala Caprese, das wunderbar zum Grillgut passt. Aber auch die Zucchini-oder Bratwurst-Spieße lassen sich wunderbar vorbereiten. Die brauchen dann nur für ca. 5- 10 Minuten auf den Grill und fertig sind die Gerichte. Für uns gehört zum Grillen auf jeden Fall das Kräuterbutter-Zupfbrot. Genauso wie der leckere Nudel und Kartoffelsalat. Der Tortellini-Salat wird auch ganz oft von meinen Lieben zum grillen gefordert. Wir nehmen ihn auch gerne mit, wenn wir zum grillen eingeladen werden. Und ganz wichtig sind Folienkartoffeln mit Zaziki.

Es gibt kein Grillen ohne meine geliebten Kartoffeln mit Zaziki. Kennt ihr schon unser leckeres Grillbrot ? Einfach den Teig vorher vorbereiten, die Fladen auf den Grill legen und kurz durchgrillen. Mi Kräuterbutter sind sie göttlich. Ich essen die Beilagen so gerne, das ich oft schon, bevor das Fleisch fertig ist, satt bin. Das findet mein Mann allerdings gar nicht so witzig.

Snacks

Auch Snacks für zwischendurch findest du hier. Die Pizzaschnecken zum Beispiel backe ich total gerne, wenn wir zum Picknicken oder Schwimmen gehen. Oder die Tomatensalsa zum Fernsehabend. Oder als warmes Abendessen die schnellen Toast-Muffins. Sie sind herzhaft und lecker, und individuell zu gestalten.

Die Vorspeisen

Die Tomaten-Mozarella -Türmchen serviere ich sehr gerne als Vorspeise auf ein wenig Rucola. Die Tomaten-Türmchen kommen in den Air Fryer oder Backofen, da lassen sich gleich alle auf einmal herstellen.Zum servieren ein wenig Rucola auf einen Teller geben, ein Tomaten-Mozarella-Türmchen oben drauf setzten, ein wenig dunkle Balsamico-Creme darüber geben und fertig ist die außergewöhnliche Vorspeise.

Schau dich einfach mal um und lasse dich inspirieren. Viel Spaß dabei.

Beilagen:

Grillen:

Dips und Aufstriche:

Salate:

Vorspeisen und Snacks:

Zurück nach oben