Weihnachten!

Wer kennt das nicht. Jedes Jahr fragen wir uns, was kochen wir zu Weihnachten. Jedes Jahr zu gleichen Zeit, sitzen wir zusammen und grübeln. Dabei ist das ein oder andere Vorgegeben. So kommt bei uns Heiligabend nur Fisch auf den Tisch, dabei achten wir auf eine tolle Beilage, weil nicht jeder von uns Fisch isst. Die Vor- und Nachspeise variieren von Jahr zu Jahr.

Hier findest du ein paar Anregungen rund um die Weihnachtszeit. Vorschläge für das Weihnachtsmenü sind dabei, aber auch Geschenke aus der Küche, Plätzchen, beschwipste Rezepte und andere Leckereien. Lass dich gerne inspirieren und schaue nach Ideen für ein tolles und vor allem stressfreies Weihnachtsmenü. Von Vorspeise, Hauptgang und Dessert ist alles dabei.

Viel Spaß beim Stöbern 🙂 Wenn du auf die Links untendrunter klickst, springst du direkt zu der Kategorie, die dich interessiert.

Vorschläge für das Weihnachtsmenü:

Vorspeise

Hauptspeise

Nachspeise

Weihnachtsbäckerei:

Geschenke aus der Küche:

Nicht essbare Geschenke aus der Küche

Süße Geschenke aus der Küche

Herzhafte Geschenke aus der Küche

Alkoholische Geschenke aus der Küche

Weihnachtliche Getränke: