Startseite » Suppen und Eintöpfe

Suppen und Eintöpfe

„Ich lebe von guter Suppe und nicht von guter Rede“

Moliére

Suppen und Eintöpfe sind im Winter für mich das – was für andere die Wärmflasche ist. Sie verbreiten eine wohlige Wärme von innen. Bei Krankheit liefert sie wichtige Vitamine und Spurenelemente.Ein schmackhafter Onepot, alles gute bleibt im Topf. Ich liebe Suppen und Eintöpfe. Unser Bub mag sie so gar nicht. Deshalb gibt es bei uns leider nicht so oft , meine Schwester sagt mir immer wieder mal Bescheid, wenn sie eine Suppe kocht. So bekomme zumindest ich ein leckeres Süppchen.

Schau dich gerne mal hier um. Wir haben eine kleine Auswahl hier zusammengestellt. Viel Spaß beim stöbern und leckeres Inspirieren.

Creme-Suppen:

Suppen und Eintöpfe für jeden Tag :

Party- Suppen:

Suppen der Saison :

Suppen und Eintöpfe für verschiedene Anlässe

Suppen und Eintöpfe gibt es in vielen unterschiedlichen Variationen und zu unterschiedlichen Zwecken. Sie dienen als Vorspeise, Zwischengang oder auch als Hauptmahlzeit. Wenn mir kalt ist, esse ich gerne einen warmen Linsen-Eintopf. Die Kids mögen den Erbseneintopf sehr gerne- das Rezept ist von der geliebten Oma. Ja, wenn es einem von uns nicht gut geht, gibt es die Hühnersuppe. Es wird immer ein Teil eingefroren, man weiß nie, wann sie wieder gebraucht wird.Unsere Tochter fordert sie jedesmal ,wenn es ihr nicht so gut geht.

Auch Suppen und Eintöpfe haben Saison

Auch gibt es saisonale Suppen und Eintöpfe. Nehmen wir ganz klassisch die Kürbis-Creme-Suppe. Oder den Miesmuschel-Eintopf. Da fällt mir auch der Steckrüben-Eintopf ein- habe ich allerdings noch nicht verbloggt. Er kommt sicher bald dazu. Das Rezept für die Steckrüben-Suppe versuche ich seit einiger Zeit meiner Schwester abzuquatschen. Bisher mit wenig Erfolg, ich bleibe allerdings dran. Neu, ausprobiert haben wir den ersten Rahmen. Er hat uns so gut geschmeckt, dass wir eine kleine Serie daraus machen werden.

Welche Suppe oder welcher Eintopf ist dein Favorit? Ist er hier schon aufgeführt ? Falls nicht, dann schreibt uns. Wir werden versuchen, den Wunsch ganz schnell umzusetzen.

Zurück nach oben