Suppen und Eintöpfe

Suppen und Eintöpfe sind im Winter für mich das – was für andere die Wärmflasche ist. Sie verbreiten eine wohlige Wärme von innen. Bei Krankheit liefert sie wichtige Vitamine und Spurenelemente.Ein schmackhafter Onepot, alles gute bleibt im Topf. Ich liebe Suppen und Eintöpfe. Unser Bub mag sie so gar nicht. So unterschiedlich sind bekanntlich die Geschmäcker.

Suppen und Eintöpfe gibt es in vielen unterschiedlichen Variationen. Sie dienen als Vorspeise, Zwischengang oder auch als Hauptmahlzeit. Wenn mir kalt ist, esse ich gerne einen warmen Linsen-Eintopf. Die Kids mögen den Erbseneintopf sehr gerne- das Rezept ist von der geliebten Oma. Ja, wenn es einem von uns nicht gut geht, gibt es die Hühnersuppe. Es wird immer ein Teil eingefroren, man weiß nie, wann sie wieder gebraucht wird.

Auch gibt es saisonale Suppen und Eintöpfe. Nehmen wir ganz klassisch die Kürbis-Creme-Suppe. Oder den Miesmuschel-Eintopf. Da fällt mir auch der Steckrüben-Eintopf ein- habe ich allerdings noch nicht verbloggt. Er kommt sicher bald dazu. Welche Suppe oder welcher Eintopf ist dein Favorit? Ist er hier schon aufgeführt ? Falls nicht, dann schreibt uns. Wir werden versuchen, den Wunsch ganz schnell umzusetzen.

Schau dich gerne mal hier um. Wir haben eine kleine Auswahl unserer Suppen und Eintöpfe hier zusammengestellt. Viel Spaß beim stöbern und leckeres Inspirieren.

Kartoffel-Suppe, so einfach und lecker!
vegane Zucchinisuppe mit Topinambur und Kokosmilch!
Erbsencremesuppe – ein farbliches Highlight im Winter!
Gnocchi-Mangold-Eintopf in 15 Min fertig!
Erbseneintopf à la Oma!
Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch – ein deftiger Schmeichler für die Seele!
Miesmuscheln nach rheinischer Art – köstliche Meeresfrüchte im edlen Sud!
Kürbis-Creme-Suppe mit Apfel, Möhre & Currypaste!
Chili con Carne- mit grünen Bohnen!
Spargelcremesuppe- ein edles Süppchen mit feinem Geschmack!
Graupensuppe à la Susanne mit Speckwürfel-Topping!
Topinambur, Suppe, Cremesuppe
Topinambur Creme Suppe- hergestellt aus einer raffinierten Knolle!
Gemüsesuppe! Alles in einem Top
Pastinaken-Kartoffelcreme-Suppe
Linseneintopf- Wärme von innen!
Tomatensuppe- durch Kurkuma ein raffiniertes Süppchen!