Go Back
Fruchtbonbon-Likör – lecker fruchtig & süß!
Vorbereitungszeit
15 Min.
Zubereitungszeit
15 Min.
Arbeitszeit
30 Min.
 
Portionen: 1 Liter
Autor: Preppie and Me
Zutaten
  • 20 Zitronen-Fruchtbonbons
  • 20 Orangen-Fruchtbonbons
  • 350 ml Multivitaminsaft
  • 650 ml Orangensaft
  • 350 ml Weizenkorn oder Wodka
Anleitungen
  1. den Misch- und Rühraufsatz einsetzen
  2. die 40 Fruchtbonbons aus der Verpackung nehmen und direkt in den Topf der Prep & Cook geben
  3. den Saft hinzufügen, um im nächsten Schritt die Bonbons aufzulösen
  4. manuell wählen: Stufe 3 – 70 Grad – 9 min
  5. währenddessen Wasser aufkochen und damit die Likörflaschen, sowie die Werkzeuge zum Abfüllen (Trichter, Löffel, …) sterilisieren
  6. den Wodka oder Korn hinzufügen
  7. manuell wählen: Stufe 5- 30 Sekunden
  8. direkt in Flaschen abfüllen und mit dem Deckel verschließen
Rezept-Anmerkungen

Der Likör ist sauber abgefüllt einige Monate ungekühlt haltbar, da sowohl die Bonbons als auch der Schnaps als Konservator dienen. Es kann sein, dass sich unten etwas Saftreste absetzen. Das ist aber nicht schlimm. Einfach einmal schütteln und dann kann er auch schon serviert werden. In diesem Sinne: Auf beschwingte Abende und den Genuss!