Go Back
+ servings

Türchen Nr. 17: Weihnachtszucker!

Preppie and me
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 8 Minuten
Portionen 350 g

Zutaten
  

  • 240 g brauner Rohrzucker
  • 1 Päckchen Finesse „Weihnachtsaroma“
  • 1 Päckchen geriebene Orangenschale
  • Gewürznelken und Sternanis als Deko
  • 100 g Kokosblütenzucker
  • 1/2 Tl gemahlenen Kardamom

Anleitungen
 

  • 120 g braunen Rohrzucker, Kokosblütenzucker, Weihnachtsaroma, geriebene Orangenschale und Kardamom in einer Kaffeemühle oder einem elektrischen Zerkleinerer schreddern, bis die Gewürze und der Zucker sich miteinander vermischt haben und ein feiner Konsistenz bekommen hat
  • den restlichen Rohrzucker dazugeben und nochmals für ein paar Sekunden vermischen, es können aber ruhig noch grobere Zuckerkörner erkennbar sein
  • den Zucker in saubere Gläser abfüllen und mit Nelken und Sternanis dekorieren

Notizen

Tipp: Der Weihnachtszucker eignet sich hervorragend, um den Tee oder kaffeehaltige Getränke zu süßen und aromatisieren, aber kann auch für Gebäck verwendet werden. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, ich kann ihn mir auch super in selbstgemachtem Glühwein vorstellen.
Hast du das Rezept ausprobiert?Dann verlinke @machwasleckeres und benutze den #machwasleckeres