Milchi-Milchnudeln, ein wahrer Kinderhit !

on

Vor ein paar Tagen saß ich bei meiner Freundin in der Küche. Hmmm, wie ich es hier so runter schreibe, bemerke ich, dass wir meist in der Küche sitzen. Egal ob wir bei mir sind oder woanders.

Zurück zu den Milchnudeln, wir saßen zusammen, als sie erwähnte, dass es zum Mittagessen Milchnudeln für die Kids gab. Milchnudeln, davon hatte ich bisher noch nie gehört. Was kann ich mir darunter vorstellen ? Nudeln mit Milch mit Vanille und Zucker.

Die nächsten Tage habe ich jeden gefragt ob er oder sie Milchnudeln kennen. Erstaunlicherweise waren es mehr als ich annahm. Leider konnte mir niemand ein Rezept geben, weil sie es aus der Tüte angerührt haben.

Die Milchnudeln gingen mir allerdings nicht aus dem Kopf. Sie schmecken wie Milchreis nur mit Nudeln, genauso hat meine Freundin sie beschrieben. Und das es Bandnudeln seien, das war alles was ich wußte.

Beim nächsten Einkauf, habe ich dann für die Milchnudeln eingekauft.Bandnudeln, Vanilleschoten und Milch. Den Rest hatte ich zu Hause.

Da ich alle Familienmitglieder ganz wuschelig gemacht habe, was das Thema Milchnudeln angeht, waren sie auch ganz gespannt als ich sie gekocht habe. Wie Milchreis auch, ganz bequem in der Preppie.

Als sie endlich piepte, war ich ganz gespannt. Ganz vorsichtig löste ich den Deckel und schaute hinein. Wunderbar cremige Nudeln sprangen mir ins Auge.

Nicht nur ich sondern die ganze Familie ist angetan, von diesen lecker, cremigen Milchnudeln. So wie jeder es mag, gab es sie pur, mit Früchten und Zucker und Zimt.

Dieses Rezept hat zwei Zubereitungsmöglichkeiten, wie jedes andere auf diesem Blog auch. Die Zubereitung für die Krups Prep & Cook findet ihr hier: Jetzt aber genug geplaudert, viel Spaß beim Kochen, hier folgt nun die Anleitung für die manuelle Zubereitung:

Zutaten für diese delikaten Milchnudeln:

  • 1 l Biomilch ich habe 1,5 % Fettanteil genommen
  • + ca. ein Kaffeepott Milch für später
  • 30 g Agavensirup oder Zucker
  • 1 Vanillestange
  • 250 g Bandnudeln

Zubereitung für diese delikaten Milchnudeln mithilfe herkömmlicher Küchenhelfer:

  • die Vanilleschote einmal längs einschneiden
  • das Vanillemark herauskratzen
  • die Milch mit dem Agavendicksaft in einen Topf geben
  • die Vanillestange und das Mark dazugeben
  • die Bandnudeln hineingeben
  • ca. 20 Min bei mittlerer Hitze köcheln lassen
  • bitte dabei umrühren, sonst setzten die Nudeln an
  • nach 15 Min eine bitte Garprobe der Nudeln machen
  • sobald die Milchnudeln fertig sind, auf 4 Teller verteilen
  • wenn die Milchnudel Maße zu fest ist, den Kaffeepott Milch hinzugeben
  • mit Zimt und Zucker oder Früchten nach Geschmack servieren

Ich wünsche euch guten Appetit und viel Freude beim Zubereiten

Milchi- Milchnudeln, ein wahrer Kinderhit
Vorbereitungszeit
5 Min.
Zubereitungszeit
20 Min.
 
Gericht: Dessert, Kleinigkeit, Nachspeise, Snack
Portionen: 5 Portionen
Autor: Preppie-and-me
Zutaten
  • 1 l Biomilch ich habe 1 5 % Fettanteil genommen
  • + ca. ein Kaffeepott Milch für später
  • 30 g Agavensirup oder Zucker
  • 1 Vanillestange
  • 250 g Bandnudeln
Anleitungen
  1. die Vanilleschote einmal längs einschneiden
  2. das Vanillemark herauskratzen
  3. die Milch mit dem Agavendicksaft in einen Topf geben
  4. die Vanillestange und das Mark dazugeben
  5. die Bandnudeln hineingeben
  6. ca. 20 Min bei mittlerer Hitze köcheln lassen
  7. bitte dabei umrühren, sonst setzten die Nudeln an
  8. nach 15 Min eine bitte Garprobe der Nudeln machen
  9. sobald die Milchnudeln fertig sind, auf 4 Teller verteilen
  10. wenn die Milchnudel Maße zu fest ist, den Kaffeepott Milch hinzugeben
  11. mit Zimt und Zucker oder Früchten nach Geschmack servieren
Rezept-Anmerkungen

Ich wünsche euch guten Appetit und viel Freude beim Zubereiten

 

Nun zur Herstellung der delikaten Milchnudeln in der Krups Prep & Cook (o. I Prep & Cook Gourmet):

Zutaten für diese delikaten Milchnudeln:

  • 1 l Biomilch ich habe 1,5 % Fettanteil genommen
  • + ca. ein Kaffeepott Milch für später
  • 30 g Agavensirup oder Zucker
  • 1 Vanillestange
  • 250 g Bandnudeln

Zubereitung für diese delikaten Milchnudeln mithilfe der Krups Prep & Cook (o.I Prep & Cook Gourmet):

  • die Vanilleschote einmal längs einschneiden
  • das Vanillemark herauskratzen
  • Misch und Rühreinsatz in die Preppie geben
  • die Milch mit dem Agavendicksaft hienein geben
  • die Vanillestange und das Mark dazugeben
  • die Bandnudeln hineingeben
  • Stufe 3 – 95°C – 15 Min
  • falls die Nudeln noch zu viel Biss haben, um 5 Min verlängern
  • je nach Nudelsorte variiert die Garzeit, bei meinen waren es 20 Min
  • sobald die Milchnudeln fertig sind, auf 4 Teller verteilen
  • wenn die Milchnudel Maße zu fest ist, den Kaffeepott Milch hinzugeben
  • mit Zimt und Zucker oder Früchten nach Geschmack servieren

Ich wünsche euch guten Appetit und viel Freude beim Zubereiten

Milchi-Milchnudeln, ein wahrer Kinderhit !
Vorbereitungszeit
5 Min.
Zubereitungszeit
20 Min.
 
Gericht: Beilage, Dessert, Kleinigkeit, Nachspeise
Portionen: 5 Portion
Autor: irisk
Zutaten
  • 1 l Biomilch ich habe 1 5 % Fettanteil genommen
  • + ca. ein Kaffeepott Milch für später
  • 30 g Agavensirup oder Zucker
  • 1 Vanillestange
  • 250 g Bandnudeln
Anleitungen
  1. die Vanilleschote einmal längs einschneiden
  2. das Vanillemark herauskratzen
  3. Misch und Rühreinsatz in die Preppie geben
  4. die Milch mit dem Agavendicksaft hienein geben
  5. die Vanillestange und das Mark dazugeben
  6. die Bandnudeln hineingeben
  7. Stufe 3 – 95°C – 15 Min
  8. falls die Nudeln noch zu viel Biss haben, um 5 Min verlängern
  9. je nach Nudelsorte variiert die Garzeit, bei meinen waren es 20 Min
  10. sobald die Milchnudeln fertig sind, auf 4 Teller verteilen
  11. wenn die Milchnudel Maße zu fest ist, den Kaffeepott Milch hinzugeben
  12. mit Zimt und Zucker oder Früchten nach Geschmack servieren
Rezept-Anmerkungen

Ich wünsche euch guten Appetit und viel Freude beim Zubereiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.