Geschenke aus der Küche !

“Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten kleiner Dingen,Unglück oft durch die Vernachlässigung kleiner Dinge.” Dieses Zitat stammt von Wilhelm Busch und trifft die Sicht meiner Dinge ganz genau. Es müssen keine großen oder teure Geschenke gemacht werden, viel wichtiger ist es doch dem Geschenkten eine Freude zu machen. So überlege ich schon Wochen vorher womit ich eine Freude machen kann. Als kleine Aufmerksamkeit zum Essen, habe ich schon öfter die Zwiebel-Knoblauchpaste in ein kleines Glas gepackt , schön beschriftet und verschenkt. Sehr gerne verschenke ich auch die Brot oder Kuchenbackmischungen. In einem schönen Glas sieht es auch wunderschön aus.Passend dazu eine schöne Schleife und Beschriftung, fertig ist das tolle Geschenk.

Wir lieben es, kleine Geschenke oder Aufmerksamkeiten zu verteilen. Da ist es das selbstgebackende Brot zum Einzug oder ein Kuchen im Glas. Ich stelle total gerne Backmischungen her um sie liebevoll zu gestalten und zu verschenken. Dabei achte ich auf die Vorlieben des Geschenkten und stelle individuell die Zutaten her. Ein schönes Gefäß und die Anleitung dazu fertig ist das Geschenk aus der Küche
Diese Kategorie ‘Geschenke’ deckt kleine Aufmerksamkeiten aus der Küche ab. Sie sind mit ein paar Handgriffen herzustellen und erhalten als kleine Mitbringsel eine ganz persönliche Note. Einige Kleinigkeiten sind essbar, andere nicht. Allesamt sind sie aber einer süßen Idee entsprungen, nämlich Freunden und Familie eine Freude zu machen. Es lohnt sich einen Blick in diese schnuckelige Kategorie zu werfen, vielleicht wollt ihr einer anderen Person ja eine kleine Freude bereiten. Die Geschenke sind einfach herzustellen und schnell gemacht. Und dekorativ sind sie obendrein.

Falls dir noch eine Idee einfällt, die wir in diese Kategorie einbringen können, gerne nehmen wir sie auf. Schreibe uns ganz einfach, wir schauen ob wir es umsetzten können.

Zwiebel-Knoblauch-Paste, so wunderbar praktisch!
aromatisches Kräutersalz aus frischen Kräutern!
Türchen Nr. 24 : winterliches Salz!
Türchen 23: Sonnen-Blumen-Kern-Knusper!
Türchen Nr. 22: Fudge oder Softkaramell!
Türchen 21: erfrischendes Zitronenpeeling!
Türchen Nr.20: Erdbeere-Vanille-Amaretto-Marmelade!
Türchen Nr. 19: Handwaschpaste!
Türchen Nr. 18: Rotweinpflaumen!
Türchen Nr. 17: Weihnachts-Zucker!
Türchen Nr. 16 Badekugeln mit Rosenblüten!
Türchen Nr. 15: Weihnachtslikör „Himmlisches Schneewölkchen“!
Türchen Nr. 14 : Kräutersalz!
Türchen Nr.13: Nougat-Zimt-Plätzchen!
Türchen Nr. 12: Weihnachts-Marmelade!
Türchen Nr. 11: Glühweinmarmelade!
Türchen Nr.10: Cantuccini und ich, eine große Liebe!
Türchen Nr. 9: Badekugeln!
Türchen Nr. 8: Kräuter-Dressing Mix!
Türchen Nr. 7: Koalapups aka Erkältungs-Balsam!
Türchen Nr. 6: Kaffeeseife mit Peeling Effekt!
Türchen Nr. 5: Stollenkonfekt!
Türchen Nr. 4: weihnachtliches Cappuccinopulver!
Türchen Nr. 3: Glühweinsirup – eine Tasse Weihnachten!
Türchen Nr. 2: Mango Balsamico
Türchen Nr. 1: süße Kokospralinen!
selbstgemachte Kekspralinen – eine süße Aufmerksamkeit für die Liebsten!
Fruchtbonbon-Likör – lecker fruchtig & süß!
Geschenke aus der Küche -Wir verschenken Kuchen im Glas!
Geschenke aus der Küche – Körnerbrot!
Fruchtige Kirsch- Johannisbeer- Konfitüre mit Mandelblättern – fruchtig & mit Stückchen!
Schoko- Crossies – eine leckere Nascherei und super easy!
Badesalz selbstgemacht… So kommt Farbe ins Bad!
saftiger Marmorkuchen aus Dinkelmehl von unserem 11 Jährigen gebacken!
Rucola-Feldsalat-Pesto
Schokoladen Likör, nicht nur für Schokoholics!
Bärlauch Pesto! Ruckzuck gemacht und so lecker!